Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Böttjer, Ingo Teschke, D.Kleine

Sichtung: 4701 auf Linie 53!

Startbeitrag von D.Kleine am 30.01.2006 03:58

Als ich eben von einem Einsatz nach Hause kam, fuhr mir 4701 über den Weg. Er kam als Linie 53 aus Richtung Brinkum-Nord und ich konnte noch erkennen, wie er nach der Ankunft in Huckelriede umschilderte auf Linie 51 Arsten - Kattenturm! (Das Ganze spielte sich gegen 4:45 ab.)

Dazu stellt sich mir die Frage, ob es auf der 51/53 morgens regelmässig einen Gelenkkurs gibt und wenn ja warum (Übergang auf 26/27, ...)? Das Abends ein oder zwei Wagen von der 26 auf die 53 nach Brinkum übergehen war mir bereits bekannt, aber einen Gelenkbus morgens auf den Linien 51/53 habe ich eigentlich noch nie gesehen, so dass ich doppelt erstaunt war...

Und noch eine Frage: Wo ist der Wagen nun eigentlich stationiert in der Neustadt oder in der Vahr? Laut Fahrzeugliste in der Vahr, was auch der Kurs, auf dem der Wagen am ersten Einsatztag unterwegs war, eigentlich nahe legt, aber war der Wagen bei weiteren Sichtungsberichten hier im Forum fast immer auf 65er (also Neustädter) Kursen unterwegs und normalerweise wechseln die Fahrzeuge nach einigen Tagen wieder auf ihre "Heimatbetriebshöfe", wobei ich im Moment auch das Gefühl habe, dass vermehrt 45er auf Neustädter Kursen fahren (sehe zumindest in letzter Zeit wieder mal verstärkt MAN auf der 26/27).

Antworten:

Sichtung: 4701 auf Kurs 6751!

Hallo,

vielleicht muss ja ein weiterer Zweiachs-Kurs auf Gelenkbus umgestellt werden. Der Kurs 6751 fährt von 4.59 - 7.08 Uhr auf der Linie 51, danach fährt er als Leerfahrt zur Elisabethstr., um den Uni-E-Wagen zu fahren (ab ELI 7.39, an UNI 8.00 Uhr).

Gerade der E-Wagen ist m.E. ein potentieller Kandidat für einen Gelenkbus.

Ingo Teschke



von Ingo Teschke - am 30.01.2006 11:10
Der Wagen 4701 fuhr heute Mittag auf der Li.57

von Thomas Böttjer - am 30.01.2006 16:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.