Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas Arfmann, T.Hancke, Manfred

Setra S 300 NC

Startbeitrag von Manfred am 05.02.2006 21:38

Hallo ans "Forum":

Wer kann mir Infos über diesen faszinierenden Bus geben, obwohl er anscheinend (?) nie in unserem Teil des deutschen Landes herumgekurvt ist? Wieviele wurden gebaut?

Antworten:

In Norddeutschland wüßte ich nicht ,wo sowas gelaufen wäre,ist ja eh nicht so das Setra -Gebiet, ich bin mal Anfang der der 90er in Essen mit so einem gefahren, es war eine spezielle NF Variante,die Parallel von Setra zum VÖV - Niederflurbus (also die bekannten O405N/MANNL202) entwickelt wurde.

Die Fahrzeuge haben sich aber wohl nicht so bewährt, wurden jedenfalls in E schon nach wenigen Jahren wieder Ausgemustert.

Link zu Foto:[www.vhag-evag.de]

von T.Hancke - am 05.02.2006 21:57
Was Stadtbusse angeht gab es noch nie viele von Setra in Norddeutschland. Ob wohl Setra, meine Meinung, der interessanteste Hersteller ist den es gibt.
Den S 300 NC möchte ich auch gerne mal Live sehen.

von Andreas Arfmann - am 05.02.2006 23:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.