Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas Arfmann, T.Hancke, Thomas Böttjer, Manfred Morzik

Gelenkbusknappheit?

Startbeitrag von Manfred Morzik am 05.02.2006 22:13

Hallo,

am Freitag, 03.02.2006, gegen 13:20 Uhr konnte ich auf der Linie 57 einen Solobus (vermutlich 4113) statt eines Gelenkbusses beobachten. Der Bus war dadurch auch ziemlich überfüllt.

Weiß jemand von Euch vielleicht, wieviel Gelenkbusse und Solobusse die BSAG besitzt und wieviele jeweils für einen Betrieb in der HVZ normalerweise benötigt werden?

Viele Grüße

Manfred Morzik

Antworten:

Das auf der Linie ein Solobus lief ist nicht ungewönlich habe ich auch schon erlebt, aber warum das so ist weiß ich leider auch nicht.Vielleicht ist ja auch ein
Gelenkbus liegen geblieben,das so schnell kein Ersatz da wahr.Aber wenn auf den ein Hof kein Gelenkbus mehr ist kommt doch einer von andern Hof,oder?
Vielleicht weiß das ja jemand.

Viele Grüße
Thomas.

von Thomas Böttjer - am 05.02.2006 22:48
Die BSAG hat in den letzten Jahren den Fahrzeugbestand aus Spargründen stark heruntergefahren, gerade die Gelenkbusse sind ein sehr knappes Gut, in den HVZ ist kein Fahrzeug mehr auf den BH über.
Man kann es auch daran sehen, dass wenn bei Verstärkungsbedarf auf einer "Normalbuslinie" dort ein Gelenkbus eingestezt wird dafür dann auf einer "Gelenkbuslinie" ein Normalbus fährt.

So fährt derzeit morgens auf der 64 ein Gelenkbus, dafür muß auf der 24 ein 2-Achser aushelfen, auch in HB Nord fährt z.B. der Kurs 3544 mit Normalbus, dafür der Kurs 3754 mit Gelenkbus.

von T.Hancke - am 06.02.2006 17:01
Es werden ja jetzt neue Gelenkbusse beschaft/ausgeliefert. Welche Fahrzeuge werden nun ersätzt, welche von den 48er Gelenkbussen oder Solobusse?
Sinnvoller würde ich es finden wenn Solobusse ersätzt werden.

von Andreas Arfmann - am 06.02.2006 22:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.