Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo Teschke, T.Hancke, Jens Stein, Christian von Stein

Erste Wegmänner abgestellt? - Tw 3519

Startbeitrag von Ingo Teschke am 16.02.2006 21:18

Hallo,

heute fuhr Tw 3519 auf der Linie 3 - obwohl er bislang ja zum Btf. Neustadt gehörte und vor allem auf den Linien 6 und 8 anzutreffen war.

Ich vermute, dass daher mindestens einer der beiden Wegmänner ohne Linienfilmansteuerung (3512 oder 3517), die immer auf der 3 unterwegs waren, abgestellt wurden.
Weiß jemand Genaueres?

Ich denke, eine Abstellung mach durchaus Sinn, weil bedingt durch die Semesterferien momentan vier Kurse weniger benötigt werden. Wenn wieder dichter Takt auf der Uni-Linie angeboten werden muss (nach Ostern), dürften ausreichend und verlässlich GT8N-1 im Dauereinsatz stehen. Daher fände ich es konsequent, wenn jetzt einige Wegmänner abgestellt würden. Kann jemand die Vermutung bestätigen bzw. dementieren?

Ingo Teschke

Antworten:

Re: 3517 fuhr heute Linie 3

Hi, Ingo!
Also den 3517 habe ich heute morgen noch auf der 3 gesehen.

Bye. Jens



von Jens Stein - am 16.02.2006 21:49

3512/3517/3519

Würde mich ja wundern, wenn 3512 jetzt schon wieder abgestellt werden würde. Der hat ja gerade erst sein Comeback mit relativ frischer HU gefeiert. Allerdings habe ich heute neben 3519 auch 3524 auf der 3 gesehen.
Die 3 hat soweit ich weiß 3 unverändert auf dieser Linie fahrende Wegmann-Kurse, die man so schön aufteilen könnte. Da muß dann auch nicht viel gedreht werden. Im Gegensatz dazu werden die Flughafen-Kurse doch öfter mal verändert, oder? Letzte Woche habe ich den 3519 noch als 6E gesehen, obwohl er ja sonst eher auf der 8 zu Hause war.
Ich würde das ja auch eher als Rücktransfer bezeichnen. Auf der 3 ist 3519 auch schonmal ne ganze Weile gefahren und irgendwie gehört er für mich auch eher auf die Ost-West-Strecke...

von Christian von Stein - am 16.02.2006 23:16

3 Wegmann-Kurse auf der Linie 3

Hallo,

mit den drei Wegmann-Kursen auf der Linie 3 stimmt das zwar, aber einer von denen muss immer ein Zug mit Linienfilm-Ansteuerung sein, weil der Zug am nächsten Tag auf die 2/10 wechselt, weil die Anzahl der ein-/ausrückenden Wegmänner in Gröpelingen bzw. Sebaldsbrück ansonsten nicht gleich wäre.

Daher ist immer mindestens einer der Kurse auf der Linie 3 ein Wagen mit ZLA.

Ingo Teschke



von Ingo Teschke - am 17.02.2006 08:03
Heute 3517 und 3519 auf den bekannten Kursen der Li.3

3512 stand SEB Gleis 4 , Tor war zwar zu , war aber noch angebügelt und wohl einsatzbereit.

Weitere beobachtung 3554 war heute nicht auf seinem Stammkurs und auch auf dem Bh nicht zu entdecken.

von T.Hancke - am 17.02.2006 18:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.