Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Böttjer, Bernd Schneider, Andreas Arfmann

WEB ausmusterungen

Startbeitrag von Thomas Böttjer am 24.02.2006 18:40

Wie versprochen hier die aktuelle Liste der ausgemusterten WEB-Busse.
W.146,151-153,162-166 ( MB O 405 NÜ ), 452 ( MAN NL 202 ) ,171 ( Neo N 3016 ) so sieht der aktuelle stand aus.Ob dieses Jahr noch neue Busse kommen,
ist nicht bekannt,aber ich glaube nicht der WEB-Wagenpark besteht ja aus neuen
Fahrzeugen.Damit sind 10 Busse ausgeschieden,und 2 neue MAN NG 313 wurden beschafft.

Viele Grüße
Thomas

Antworten:

Weiß du auch wie es bei der WEB in Oldenburg, Emden und Osnabrück aussieht?

von Andreas Arfmann - am 25.02.2006 00:49
Hallo Andreas,
In Oldenburg und Emden wurden die Setra S 215 NR Wa.251-254,351-353 ausgemustert. Emden hat die Wa.204,310-312 ( Setra S 315 NF ) erhalten.

Die neuen Fahrzeuge
154,155 MAN NG 313 ( Bremen )
251,252 MAN NÜ 263 ( Hahnekamp/Oldenburg
351-359 MAN NÜ 263 ( Oldenburg)

Damit sieht es so aus,als wenn die WEB ganz auf MAN umsteigt.Ich wahr letzte
Woche ein Tag in Osnabrück und da waren noch alle Busse in Einsatz.Ich hatte ein Fahrer der sehr freundlich wahr, und mich auf mein Hobby angesprochen hat
weil ich Fotos gemacht habe, der hatte mir gesagt,das er nichts von neuen Bussen weiß er meinte manchmal kommen aus Bremen welche,aber in letzter
Zeit ist nichts mehr gekommen.Damit steht allso auch fest das der Wagen 452 die
WEB ganz verlassen hat.

von Thomas Böttjer - am 25.02.2006 19:56
Hallo,

in Osnabrück hat sich im Jahre 2005 bei der WEB nichts getan, außer, dass der 452 weg ist. Dafür fährt nach wie vor der 454 und (habe ich allerdings längere Zeit nicht mehr gesehen) der 456. Auch die Wagen 461 bis 464 sind natürlich noch unterwegs.

Gruß aus Osnabrück

Bernd

von Bernd Schneider - am 27.02.2006 08:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.