Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Norman Oetting, Jens Stein, Christoph, w.b.

Sommerfahrplan: 6 Wegmänner müssen gehen

Startbeitrag von T.Hancke am 16.03.2006 18:17

Im Straßenbahnbereich gibt es bis auf den Abendverkehr der Li.8 keine größeren Veränderungen, im einzelnen ist mir folgendes aufgefallen:

Li 1 : Ein HF Kurs auf NF umgestellt ( der dezeitige Kurs 4063, damit würde der 3554 arbeitslos).

Li 2/10 : Die Zusatzfahrten im Winter Li1E /10E/2E sind im Fahrplan gar nicht mehr enthalten , es wird ab 14.10. auf Aushang und linienfahrpläne verwiesen,hoffen wir mal ,dass die Fahrten bis dahin nicht in Vergessenhei geraten.

2 HF Kurse auf NF umgestellt,(derzweitige 5054 +5094)

Li.3 keine Änderungen

Li. 4/5 : 2 HF Kurse auf NF umgestellt (heutige 4054 und 4049), damit im 10 min Takt nur noch 2 HF unterwegs.

Li.6 : Die 3 Verstärkungsfahrten außerhalb der Vorlesungszeiten von BUE nach HUE wurden zeitlich verschoben.(jetzt 7.18,7.28,7.58 ab HBF).

in der Vorlesungszeit ein Verstärkerkurs von HF auf NF umgestellt (derzeit 4069).


Bleibt nun abzuwrten, ob auch 6 Wegmänner abgestelt werden, oder ob sie umschichtig pausieren werden.

Zusätzlich werden natürlich auch noch die 6 Wegmann Kurse für die 1E/2E/10E am Nachmittag gespart, diese werden aber morgens teilweise benötigt.

Antworten:

was wird denn mit der neuen 3 da steht nix im fahrplan?

von w.b. - am 16.03.2006 18:27

Re:Li.3

Keine Angaben, tippe mal auf :Linienfahrplan bzw. Aushangfahrpläne ab 14.10.06

von T.Hancke - am 16.03.2006 18:56
Da scheint mir doch der neue "Jahresfahrplan" mit heißer Nadel gestrickt worden zu sein. Warum hat man die nur im Winter stattfindenden Fahrten der 1E/2E/10E nicht mit aufgenommen? Das wäre doch mit entsprechender Fußnote "verkehrt erst ab 14.10.2006" ein leichtes gewesen!

von Christoph - am 16.03.2006 19:48

Re:Li.3

Vielleicht will man sich ja so schützen, falls es terminlich nicht klappt.
Oder was ist, wenn am 14.10. sich am Bedarf nichts geändert hat?
Ich sehe bislang nur Strassenbau und kein Industrie- oder Wohnungsbau. Das kommt bestimmt noch, aber dass unbedingt am 14.10. der große Fahrgastboom kommt, daß sehe ich noch nicht.
Vielleicht macht die 3 dann auch erstmal einen Vorlaufbetrieb bis 23. März 2007 (ende des Jahresfahrplans 2006/07). Und fährt dann ab 14. Oktober nur zu bestimmten Zeiten über die neue Strecke.
Denn, wenn es ein Jahresfahrplan ist, hätte dieses Prestigeobjekt, ja zumindest schon angekündigt werden müssen.

Jens



von Jens Stein - am 16.03.2006 20:11
Hallo,

was ich mir denken könnte ist, dass zum 14.10. so ein rosa Heftchen mit den Änderungen für Winter 06/07 erscheint (E-Fahrten, neue Streckenführung 3, usw.).

Norman.

von Norman Oetting - am 16.03.2006 22:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.