Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian, D.Kleine, steffan, T.Hancke, Martin von Minden, Arne Schmidt, Kai B, Toplok, Thomas Böttjer, Manfred, Jens Stein

4333 und 4334 heute auf der 25!

Startbeitrag von Jens Stein am 24.04.2006 16:42

Hallo zusammen!
Habe vorhin auf der Martinistr. fast zeitgleich ca. 17:00 Uhr 4333 und 4334 Richtung Osterholz bzw. Weidedamm auf der Linie 25 fahren sehen.
Scheint ja mal wieder absoluter Gelenkbusmangel zu herrschen.
4334 war auf Kurs 4566, den anderen konnte ich nicht erkennen.
Bye. Jens

Antworten:

Hallo,

da Jens etwas schneller war als ich, kann ich auch meine Frage gleich hier stellen. Heute morgen gegen halb acht lief auch ein 2-Achser auf der 25, der natürlich an der Züricher Str. stadteinwärts schon sehr gut gefüllt war, was dazu führte, das einige Fahrgäste nicht mitkonnten. Nun Frage ich mich, ob die BSAG eigentlich verpflichtet ist, für die nicht beförderten Fahrgäste die Taxikosten zu übernehmen, wenn denn welche entstehen, denn die Fahrgäste können ja nix für die Fehlplanungen bei der BSAG und müssen ja auch zur Arbeit oder zu wichtigen Terminen?
Achso, ein Gelenkbusmangel herscht derzeit eigentlich nicht. Die BSAG setzt aber lieber ihre Gelenkbusse für Sonderfahrten (Tischtennis-WM, Schulfahrten/Bäderwagen etc.) ein, die anscheinend mehr Geld bringen, als der normale Linieneinsatz und lässt auf Linie die Fahrgäste wegen Platzmangels an den Haltestellen stehen. Klingt komisch, ist aber so......

MFG Daniel

von Toplok - am 24.04.2006 19:37
Da fragt man sich,warum gerade auf der 25 wo am meisten los ist und nicht in
Huchting auf der 57/58 wo nicht ganz so viel ist.Und in Huchting ist die Strecke ja
auch nicht all zu lang und in Huchting steht sogar noch ein Gelenkbus auf den
Seitenstreifen.

von Thomas Böttjer - am 24.04.2006 21:03
Auf der 22 fuhr heute auch ein O405N2. Hab ihn am Siemens-Gebäude heut um ca. 14.20 Uhr gesehen und fuhr weg von der Uni.

von Manfred - am 24.04.2006 23:34
Die Frage ist sehr leicht zu beantworten: Die Huchtinger Busse kommen vom Btf. Neustadt und da hat man zur Zeit scheinbar genug Gelenkbusse, in der Vahr wohl nicht! Die 25 wird zwar auch teilweise von der Neustadt bedient, aber die MAN-Zweiachser werden in der Regel von den Btf. Vahr und Blumenthal eingesetzt. Auch war einer der Zweiachser sicher einem Vahrer Kurs zugeordnet! Natürlich hätte man Busse über Nacht tauschen können, aber dazu brauchts auch Personal und das kostet Geld und ist scheinbar nicht eingeplant...

von D.Kleine - am 25.04.2006 09:45

Heute 4328 und 4105 auf der 25...

So heute haben sich dann 4105 (Kurs: 4566) und 4328 (Kurs leider vergessen) auf die 25 verirrt! Für den 4328 schien das einfach zuviel zu sein, der stand eben auf dem Heimweg (kurz nach 19 Uhr) am Hauptbahnhof auf der Fläche im vor dem Bahnsteig zu Gleis B/C...

von D.Kleine - am 25.04.2006 17:54

Re: 2-Achser auf der 25 und Sondefahrten

Interessant ist, dass die Zweiachser auch im Abendverkehr noch unterwegs waren, und zwar direkt hintereinander (also im 20 Minuten-Abstand). Da hätte man ja dann wenigstens die Zweiachser aus dem Verkehrs ziehen können, wenn der 7 1/2-Min-Takt oder zumindest der 10-Min-Takt beendet ist. Hat wohl jemand auf dem Betriebshof nicht mitgedacht.

Ansonsten ist mir in dieser Woche eine riesige Menge an Sonderfahrten der BSAG aufgefallen.
Vorgestern kamen mir an der Uni der neue Solaris-Bus und direkt dahinter ein MAN-NF-Gelenkbus als Sonderfahrt entgegen, und gestern Abend fuhr der Solaris-Bus als Sonderfahrt durch Horn, und außerdem habe ich noch um 22:20 am Rennplatz einen MAN-NF-Gelenkbus als Sonderfahrt warten sehen.
Ich frage mich, was die BSAG neuerdings so viele Sonderfahrten betreibt. Ist ja toll, wenn mehr Geld in die Kasse kommt, aber dafür ist der Fahrzeugpark doch eigentlich nicht ausgelegt.

Kai

von Kai B - am 26.04.2006 08:55

Re: 2-Achser auf der 25 und Sondefahrten

In den letzen Tagen sind im Bereich Achim / BAB 1 morgens vermehrt Fahrzeuge der 46er Reihe zu sehen, letztens auch der 4701. Den hinter der Windschutzscheibe angebrachten Zettel vorne konnte ich zwar nicht lesen, aber vielleicht stehen diese Sonderfahrten ja auch im Zusammenhang mit der TT-WM.

von Arne Schmidt - am 26.04.2006 11:11

Re: 2-Achser auf der 25 und Sondefahrten

Hallo,

der neue Solaris fuhr heute wieder als Sonderfahrt durch Horn(am Nachmittag und am späten Nachmittag), eben kam er mir an der Horner Mühle entgegen kommend aus Oberneuland. Ist schon ein ungewohntes Bild einen Solaris in Horn :D


CUUU

Steffan

von steffan - am 27.04.2006 19:21

BSAG beweist mal wieder "Sinnlosigkeit"

Moin,

gestern sah ich gegen 15:30Uhr 4101 und 4119 auf der OL25!
Der Solarisbus musste ja warme Luft durch die Gegend kutschieren, genauso wie andere MAN-Gelenkbusse!
Wieso verdammt setzt die BSAG die besten (ausser Solaris) Busse ein, um 5Leute zur TT.Wm zu fahren???? Das ist doch nicht mehr normal alles!!!!
Naja bevor ich mich wieder im Ton vergreife, belass ich es heute mal dabei.

Mfg. Christian

von Christian - am 27.04.2006 19:26

Re:4119?

Was ist das

von T.Hancke - am 27.04.2006 20:09

Linie 25

Heute bin ich mit einem 43er auf der 25 gefahren. Der hat aber eigentlich sogar ausgereicht, denke ich.

Vermutlich bekommt die BSAG den TTWM-Shuttleverkehr gut bezahlt, warum sollte sie sonst sowas machen?

Neulich habe ich auch mal einen GT8N am Bürgerpark vor der Stadthalle warten sehen.

von Martin von Minden - am 27.04.2006 23:55

Re:4119?

Moin,

verzeihung Mr. Sir. T. Hancke ich meinte 4319. Ich weiß das dir dieser Fehler, Fahrzeugnummern zu vertauschen nie passieren würde!

von Christian - am 28.04.2006 11:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.