Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin B., Torsten S., T.Hancke, Böttjer, D.Kleine

Warum haben die GT8N-1 keine Werbung?

Startbeitrag von Martin B. am 05.06.2006 10:45

Hallo,

die Frage steht ja schon im Betreff. Wundert mich eigentlich. Gerade mit solch neuen Fahrzeugen erregt man doch (noch) ein besonderes Aufsehen bei der Bevölkerung und könnte sich dies entsprechend gut vom Werbe-Partner bezahlen lassen. Natürlich find ich es auch schön, die neuen Züge in ihrer vollen schönheit ohne Werbung zu sehen, aber langsam wär es doch mal an der Zeit, oder? (Mal abgesehen von der BSAG-Eigenwerbung auf Tw 3101)

Gruß Martin B.

Antworten:

Wenn ich mich recht erinnere war das bei den GT8N anfangs auch so, dass die werbefrei durch die Gegend gondelten. Ganzwagenwerbung haben die GT8N ja auch erst ab 2004 bekommen, also als sie schon 10 Jahre im Einsatz standen.

von D.Kleine - am 05.06.2006 12:11
Es ist doch fast bei allen Fahrzeugen so das Werbung erst später ran kommt.
Vielleicht werden die erst Getestet den wenn die Fahrzeuge längere Zeit wieder
ausfallen, muß die Werbung auch wieder an ein anderes Fahrzeug.Bei den Bussen ist es genauso.Vielleicht deshalb.

Viele Grüße
Thomas.

von Böttjer - am 05.06.2006 15:34
Bei den GT 8N hatte der Wagen 3008 gleich nach 2 Wochen Werbung für EDUSCHO bekommen.
Bei den GT 8 N-1 wollte man wohl noch etwas warten, um sie in der neuen Lackierung zu präsentieren.

Dem Vernehmen nach soll es aber bald auch Werbung auf GT8N-1 geben.

von T.Hancke - am 05.06.2006 16:10
Erstmal danke für die Antworten. Dass die Wagen erst mal zuverlässig laufen müssen, bevor man sie mit Werbung bestückt, klingt einleuchtend. Aber nachdem die ersten GT8N-1 nun schon fast ein halbes Jahr (zuverlässig) in Betrieb sind, könnte man auch ruhig mit der Werbung beginnen. Na, mal sehen, wer die erste Werbung sichtet und vor allem: Wie wird sie wirken auf den neuen Bahnen?

von Martin B. - am 05.06.2006 16:41
Dass es auch ohne Werbung geht, konnte ich letzte Woche in Saarbrücken genießen. Wenn ich hier in Bremen derzeit die Inflation der Ganzwerbung mit zugeklebten Scheiben erlebe, bin ich kurz davor, mein Abo zu kündigen.

Erfreuen wir uns einfach an den GT8N-1 im fabrikneuen Zustand. Immerhin sieht ein frisch lackierter GT8N (z.B. 3027) auch noch recht ansehnlich aus.

von Torsten S. - am 05.06.2006 20:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.