Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Martin K., Martin von Minden, T.Hancke

LED Wegmann im Nachteinsatz und Ausfälle

Startbeitrag von T.Hancke am 24.07.2006 19:59

Heute Morgen fuhr auf der N1 um 1:30 ab HBF nach Bh. Neustadt der Zug 3557/3757 , die LED Anzeige zeigte dabei "N01" , das gab es früher bei den 45er Bussen auch.

Nun ist der Einsatz eines LED Wegmanns auf den N-Linien sicher eine absolute Rarität, würde mich aber trotzdem Interessieren, ob das schonmal jemand beobachtet hat.

Heute Nachmittag lief der Zug übrigens auf der 6 (6020)

Zum Abschluß der Vorlesungszeit waren heute immerhin 2 von 3 Vahrer Einsetzkursen unterwegs.

Gegen 11 Uhr blieb am St Josrph Stift >Arsten eine 4 Liegen (Kurs 4043). Nach ca. 15 Min konnte der Zug wieder bewegt werden und wurde zum Bh Neustadt gefahren .Dort gegen 3041 eingetauscht.(11.40 ab ARS dadurch bis TAL ausgefallen).

Antworten:

Zitat

Nun ist der Einsatz eines LED Wegmanns auf den N-Linien sicher eine absolute Rarität, würde mich aber trotzdem Interessieren, ob das schonmal jemand beobachtet hat.


Also ich glaube immer, wenn ich mal einen LED-Wegmann auf Nachtlinie gesehen haben, war es N01 oder N04.

von Martin von Minden - am 25.07.2006 14:15

Re: Werkstatt-Tauschfahrt

Ich hab mal gehört, dass die Werkstätten so ihre Wagen (zurück-)tauschen oder den Kurs für SW-Zuführungen nutzen, da die Nachtwagen ja auf beiden Bth ein- und ausrücken (Vahr und Neustadt). So war der 3557 wohl mit Neustädter bzw. Huchtinger Kurs schadhaft in der Vahr ausgewechselt worden und sollte wieder in die Heimat zurück..
Gruß, Martin

von Martin K. - am 25.07.2006 15:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.