Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Arne Schmidt, Dietmar Krebs, D.Kleine, Manfred, Kai B

Ansage "Use Akschen" und Kurs 6755 (Linie 64)

Startbeitrag von Kai B am 28.09.2006 12:17

Mal zwei Fragen in die Runde:

(1) Gestern Abend fiel mir eine neue Ansage auf an der Haltestelle "Use Akschen". Es kam nach der normalen Ansage der dreifach-Gong und dann noch etwas, was ich aber nicht verstehen konnte, weil die Lautstärke der Ansage zu gering war und das Fahrgeräusch der GT8N den Rest überschallt. Weiß jemand, was da angesagt wird? Der Space Park (der füher angesagt wurde), ist ja schon seit Jahren zu. Ansonsten habe ich dort nur eine Art Zirkus entdeckt.

(2) Die Linie 64 um 22:23 ab Hauptbahnhof nach Hasenbüren über GVZ wurde gestern mit einem MAN-NF-Gelenkbus bedient (Kurs 6755). Weiß jemand, ob das täglich der Fall ist, oder war das eine Ausnahme gestern?

Kai

Antworten:

zur Linie 64:

längerfristig werden die 12m-Busse ausgemustert und Gelenkbusse angeschafft. Die Linie 64 wird je nachdem welches Fahrzeug die Linie 24 bedient, auch bedient, da teilweise die Fahrzeuge in Rablinghausen von der Linie 24 zur 64 werden. Es wird also in nächster Zeit häufiger vorkommen, dass man Gelenkbusse auf der Linie 64 sehen wird.

von Manfred - am 28.09.2006 14:01
Nunja aber 6755 ist ein Zweiachserkurs und kommt somit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von der 24. Das Gelenkbusse planmässig auf die 64 kommen, ist allerdings auch nicht wirklich neu, allerdings sind das dann meines Wissens auch 65xx-Kurse

von D.Kleine - am 28.09.2006 16:21
Die Ansage nach "Use Akschen" lautet "Pink House Bremen".

Infos dazu unter [www.pink-house-bremen.de]

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 28.09.2006 18:15
Auch die Linie 62 wird anscheinend jetzt (zumindest zeitweilig) mit Gelenkbussen gefahren (habe heute dort einen 46er gesehen). Sind wohl die gleichen Kurse, oder?


von Arne Schmidt - am 29.09.2006 19:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.