Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
F. Burkhardt, Cristian, Martin C., T.Hancke, Andreas Arfmann, Martin K.

3009 jetzt neu...

Startbeitrag von Martin K. am 03.11.2006 14:58

...lackiert!
Der Wagen wurde heute Mittag von der SW nach Gröpelingen überführt und siehe da:
wir haben den 2.GT8N im GT8N-1-Design! Der Wagen ist komplett neu lackiert, weiter mit rotem Kopf, aber nun auch mit grauer Schürze und schwarzem Fensterband (noch ohne Werbung).
Viel Spaß beim "jagen"!

Antworten:

Da habe ich mal eine frage zu Neulackierungen.
War mit den Tw 3009 irgendetwas oder warum wurde der neu Lackiert?

Ich hatte es schon nicht verstanden, das man die 3000er (außer 3012) die in Altlack ausgeliefert wurden, in VBN-Lack umlackiert hatte.

Oder hat die BSAG doch zu viel Geld? :confused:

Einen schönen Abend noch!!!

von Andreas Arfmann - am 03.11.2006 22:02
Umlackiert hat man die ja zum größten Teil nicht, sondern mit Folien überklebt(bei einigen kommt die Farbe wieder durch z.B. 3036,3039).

Man hat ja die Straßenbahnen schon immer etwa nach der Hälfte der Lebensdauer mal neu lackiert (früher meist im Zusamenhang mit HU).

Vielleicht war der 3009 einfach mal "dran", war ja einer der zuerst im Einsatz befindlichen GT8N.

von T.Hancke - am 03.11.2006 22:20
3009 ist heute auf der Linie 3 unterwegs, fuhr heute morgen kurz vor halb 8 vor der Linie 3S Richtung Weserwehr

Mfg

Martin C.

von Martin C. - am 07.11.2006 07:42
Mir scheint so als hätte Euer Leben keinen anderen Sinn als Busse und Bahnen hinterher zu Jagen. Seit Ihr Singles oder einfach nur gestört.
Einer von Euch hat mich letzte Woche zu einer Notbremsung mit Verletzten gezwungen.
Nur weil Er ein spektakuläres Foto von einem Solaris haben wollte.
Ich weiss nicht was an einem Bus oder einer Bahn so GEIL sein kann das man fast vor ein Fahrzeug springt, sich und vor allem Andere in Gefahr bringt, um Diese an die Decke oder sonst wo zu kleben. Sollte ich einen von Euch mal in die Finger kriegen, steck ich dem jenigen die Kamera in den Arsch und drücke auf den Auslöser. Wahrscheinlich blitzt es dann aus den Augen, weil ER so hohl ist.
MFG, F. Burkhardt

von F. Burkhardt - am 25.11.2006 21:56
man redet nicht so mensch mensch mensch

von Cristian - am 02.12.2006 22:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.