Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Christian, Marcus St., Ingo Teschke

Linie 1

Startbeitrag von Marcus St. am 02.12.2006 08:22

Tagchen!
Ich stand gestern (1.12.06) am Hauptbahnhof und wartete auf die Linie 1 Richtung Huchting (Abfahrt 13.27 Uhr). Als ich einstieg viel mir auf, dass es ein GT8N (3077) war mit Kursnr. 6089. Nun meine Frage: Ist dieser Kurs seit gestern immer ein GT8N?
Gruß Marcus

Antworten:

Moin,

ich habe auch schon einige Kursänderungen festgestellt, so wird zum Beispiel der 2E Kurs 15:31Uhr ab KUS aus dem Betriebshof Vahr gefahren...früher waren alle 2E Kurse 50ér Kursnummern! Wer weiss näheres dazu??

Mfg.Christian

von Christian - am 02.12.2006 10:54

Nachmittags-E-Wagen

Christian schrieb:

Zitat

... früher waren alle 2E Kurse 50ér Kursnummern! ...


Das ist falsch. Einer der Nachmittags-E-Wagen, nämlich genau der, den Du beschreibst, kam schon immer*) aus der Vahr.

Ingo Teschke

*) immer = seitdem die nachmittägliche E-Wagen-Linie eingerichtet wurde.



von Ingo Teschke - am 02.12.2006 15:42
Der Kurs 6089 ist normalerweise ein Zug , es kommt aber immer mal vor,dass da GT8N laufen, oder dass bei Defekt der Zug gegen einen GT8N getauscht wird.

von T.Hancke - am 02.12.2006 16:45

Heute Linie 4 als Kurs 4048!!! seltsam! owt

-.-

von Christian - am 02.12.2006 18:01

Re: Heute ist SA was ist da also seltsam? owt

,

von T.Hancke - am 02.12.2006 18:59

Re: Heute ist SA was ist da also seltsam? owt

Moin,

der Kurs 4048 ist ein Kurs der SL1 zumindest in der Woche, wusste nicht dass die Wochenkurse der SL1 am Samstag der 4 gehören!
Dann Sorry!

Mfg.Christian

von Christian - am 03.12.2006 20:53

Re: Heute ist SA was ist da also seltsam? owt

Die Kurse werden für MO-FR , SA und SO jeweils neu verteilt, da sie auch von der Reihenfolge des Ausrückens abhängen.Das änderts ich , da ja SA +SO weniger Fahrzeuge ausrücken.

von T.Hancke - am 03.12.2006 21:14
Danke für die Antwort. Bin mal gespannt, ob sich dass "wiederholt"
mit dem GT8N und vielleicht zur Regelmäßigkeit wird, da ja noch weitere
GT8N-1 kommen werden.
Gruß Marcus

von Marcus St. - am 04.12.2006 15:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.