Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, StrabPilotin, Tim Honschopp, Der Wolf und die sieben Geißlein, Arne Schmidt, Martin B.

Werbelöschung/Fahrzeuge

Startbeitrag von T.Hancke am 07.12.2006 17:07

Die Werbung für Möbel Zurbrüggen an 3058 wurde gelöscht

Heute wzrde der BW 3733 mit neuen Radreifen durch den TW 3550 von der HW nach Gröpelingen gebracht.

Und 4178 IKEA Weihnachtsbus wurde auch gelöscht

Antworten:

Wird der in der Vorweihnachtszeit geplante Pendelbetrieb zwischen City und IKEA nicht durchgeführt, hat es denn überhaupt Fahrten gegeben? Habe nie etwas davon gesehen...

von Arne Schmidt - am 08.12.2006 17:40

Re: Weihnachtsbus

"Der IKEA Weihnachtsbus fährt vom 23.11. bis 01.12." steht auf der IKEA-Website, also ist eine Werbelöschung nur konsequent.

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 08.12.2006 17:56

Re: Weihnachtsbus

Ich habe den Bus ein paar Mal zufällig gesehen. Die ganze Aktion war jedoch ziemlicher Murks. Keine Hinweise an den Haltestellen und schlechte bzw. fehlende Werbung sorgten dafür, dass der Bus fast immer leer fuhr. Schade, eigentlich ist die Idee ja gar nicht schlecht gewesen. Die Umsetzung war jedoch mehr als miserabel.

von Martin B. - am 08.12.2006 22:15

Re: Weihnachtsbus

Den Weihnachstbus hab ich eher zufällig am Abend des 25.11.2006 am Bremer HBF erwischt:



Die Beschilderung mit "Sonderfahrt" ist natürlich auch nicht das non-plus Ultra, wurde aber zum Beispiel in Kiel oder Hannover genauso gemacht - (und die Busse waren genauso leer).

Dazu kam dann ja auch noch die elend-lange Route vom Weserpark aus, hätte ein Pendel HBF (oder Domsheide) IKEA nicht gereicht und wäre dadurch mit kürzeren Taktzeiten viel kundenfreundlicher gewesen, vielleicht hätte man so einen Stundentakt anbiebten können.

Gruß aus Kiel, wo der IKEA-Bus im 40-Minuten-Takt leer pendelte,
Tim

von Tim Honschopp - am 09.12.2006 10:52

Re:Fahrzeuge:3040 heute Li.2/10.(o.T.)

-

von T.Hancke - am 09.12.2006 16:49

Re: Weihnachtsbus

Nur zur allgemeinen Klarstellung -
der Bus war von IKEA angemietet, d.h.
- die elendlange und umständliche Route so gewünscht,
- für die Werbung ist in dem Fall der Kunde, d.h. IKEA zuständig,
- der Fahrplan wurde vom Kunden vorgegeben.
- Eine Linie in den Zielfilm zu geben, funktioniert aus rechtlichen Gründen nicht, da es genau genommen keine Linienfahrten waren.

Gruß
Maggy :rp:

von StrabPilotin - am 11.12.2006 06:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.