Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Jens Stein, Martin K.

Fahrzeugeinsatz HB-Nord

Startbeitrag von T.Hancke am 10.12.2006 15:56

4833 + 4834 (mit TB für 6-Tage Rennen)
fahren heute auf Li.71/73 in HB Nord

Antworten:

Re: Fahrzeugverschiebungen?

Moin,
vielleicht sind das erste Umsetzungen nach der "Solaris-Flut"??
Wie man beim diesmaligen Umrunden der Sw mit der Li. 6 sehen konnte, stehen dort z.Z. abgestellt die MAN Nr. 4303, 4310, 4314 und ein weiterer Unbekannter der Serie. Mal schauen, ob die sich wieder "erholen"...
Gruß, Martin

von Martin K. - am 10.12.2006 16:47

Re: Fahrzeugverschiebungen?

Hallo, darauf hatte ich gewartet, es ist ja immer leichter festzustellen , welche neu gekommen sind , als welche fehlen.

4303 und 4310 werden wohl fertig sein, der Eine (03) machte schon länger sehr fiese Geräusche und der Andere(10) zeigt schon Auflösungserscheinungen, da sind überall so Blechflicken aufgenietet.
4314 hat ja noch Werbung, aber da hat man bei der Abstellung der Straßenbahnen ja auch keine Rücksicht drauf genommen.

Mal sehen, ob dann noch ein 3. Bus aus der Stadt auftaucht.

von T.Hancke - am 10.12.2006 17:05

Re: Frage Fahrzeugeinsatz HB-Nord/ Linie 74

Also ich habe da mal zwei Fragen:
1. Ich habe vorhin am Bf Burg die Linie 74 Richtung Marßel gesehen. Abfahrt 11:59 Uhr als Gelenkbus. Kurs konnte ich nicht erkennen. Gegenrichtung nach Schwanewede war ein 43er mit Kurs 3753. Hätt ich gewußt, daß es jetzt interessant wird, hätt ich mir die Nummer gemerkt :D. War es im letzten Fahrplan auch schon, daß kleine und große Busse gemischt auf der Linie 74 Sonntags fahren? Bin mit Bremen-Nord leider nicht mehr so vertraut.

Dann habe ich gerade mal den Haltestellenfahrplan von der Linie 74 vom Bf Burg Richtung Marßel angeschaut. Interessant war die Anmerkung darunter aller Fahrten: "Ab Am Geestkamp weiter als Linie 75 bis Ermlandstr". Das kann ja wohl nicht so ganz hinkommen...? Edit: Das zieht sich über die ganze 74 Richtung Marßel. Die Bemerkung "über Bf Burg" fehlt. Also wurde wohl etwas verwechselt...
Hier mal der Fahrplanlink:
[62.206.133.179]

Viele Grüße
Jens



von Jens Stein - am 10.12.2006 18:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.