Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Uwe U, Ferrovia visurgis, Martin B., Marcus St., Martin K., Der Wolf und die sieben Geißlein, StrabPilotin

Na sowas....

Startbeitrag von StrabPilotin am 11.12.2006 06:44

da seht Ihr doch so viel....,

aber dass 3116 seit Freitag in Bremen weilt, hat keiner mitgekriegt?

Dann heiße ich ihn eben einsam und alleine willkommen. ;-)

Gruß
Maggy :rp:

Antworten:

Wahrscheinlich haben wir alle etwas Besseres zu tun, als uns nächtelang am Betriebshof auf die Lauer zu legen... ;-) Aber auch ich heiße den 16. GT8N-1 natürlich Herzlich Willkomen in unserer Stadt!

Gruß Martin B.

von Martin B. - am 11.12.2006 15:34

Re: 3114+3115

3114 war heute mit Messgeräten bestückt als Werkstattfahrt nach Huchting unterwegs, 3115 stand heute Abend mit eingeschalteten Touch Bill geräten auf dem Bh Neustadt, vielleicht tauchen sie ja nun dieser Tage im Linienverkehr auf.

von T.Hancke - am 11.12.2006 20:14
Martin B. schrieb:

Zitat

Wahrscheinlich haben wir alle etwas Besseres zu tun, als uns
nächtelang am Betriebshof auf die Lauer zu legen... ;-)


Warum denn gleich so unfreundlich, nur weil der Buschfunk diesmal nicht geklappt hat? Nächtelang hat da noch nie jemand auf der Lauer gelegen.
Vielleicht gibts ja beim nächstenmal wieder rechtzeitig einen Tip vom Rasthof Allertal....

Gruß vom Weserbahnhof

von Ferrovia visurgis - am 12.12.2006 08:48

Re: 3114+3115

T.Hancke schrieb:

Zitat

3115 stand heute Abend mit
eingeschalteten Touch Bill geräten auf dem Bh Neustadt,

Was ist denn das nun schon wieder?
An "Touch Screen" haben wir uns ja wohl inzwischen gewöhnt; aber wer oder was ist Touch Bill?
Ich kenne wohl Kill Bill; das ist ein Kinofilm mit der Titelmusik (ach nein, das heißt ja "Sound Track") von James Last. Hat damit wohl nichts zu tun?


Gruß vom Weserbahnhof (River Weser Station)

von Ferrovia visurgis - am 12.12.2006 08:58

Re: 3114+3115

Das ist die Bezeichnung für die Geldkarten/BOB Terminals.

von T.Hancke - am 12.12.2006 11:38

Re: 3114+3115

3115 ist heute auf der 6.

von Uwe U - am 12.12.2006 14:11

Re: Och Leute...

Ferrovia visurgis schrieb:

Zitat

Warum denn gleich so unfreundlich, nur weil der Buschfunk
diesmal nicht geklappt hat? Nächtelang hat da noch nie jemand
auf der Lauer gelegen.


Da setze ich extra noch den Smiley, den du sogar noch in dein Zitat mit reinkopierst... Aber gut, nochmal für dich:

;-) = Dieses Zeichen signalisiert, dass der Satz nicht unfreundlich oder abschätzig zu verstehen ist, sondern lediglich eine kleine ironische Äußerung darstellt. Aber das Thema Ironie ist die diesem Forum ja bekanntermaßen ein schwieriges Thema...

von Martin B. - am 12.12.2006 14:48

Re: Och Leute...

Zitat

Aber das Thema Ironie ist die diesem Forum ja bekanntermaßen ein schwieriges Thema...

Nur in diesem Forum? :hot:

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 12.12.2006 16:49

Re: Touchbill

Hi Torsten,
das stimmt nicht ganz, denn die von dir beschriebenen sind "Touchmobil(e)". "Touchbill" ist der große Kasten, der auch Bargeld nimmt und Papier ausspuckt!
Gruß, Martin

von Martin K. - am 12.12.2006 21:13

Re: Touchbill

Oh je, hab ich wieder was durcheinandergebracht...

Jetzt hab ich es aber richtig gespeichert ;-) ,

immerhin war die Schlussfolgerung richtig, dass der 3115 heute gefahren ist.

Grüße

Torsten

von T.Hancke - am 12.12.2006 21:52

Re: 3114+3115

Hallo !
Der 3115 ist am Dienstag 12.12.06 auf der Linie 6 unterwegs gewesen als Kurs 6006. Damit taucht eines der beiden Fahrzeuge schon mal im Linienverkehr auf. 3114 habe ich bisher noch nicht gesehen, aber das kann man sicherlich auch bald.
Gruß Marcus

von Marcus St. - am 13.12.2006 06:19

Re: 3114+3115

3114 ist meistens als Ausbildungsfahrt unterwegs.

von Uwe U - am 13.12.2006 16:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.