Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, Fabian Kolbe, D.Kleine, Christian, Arne Schmidt, Christoph

Neue Motivkarte für Abokunden

Startbeitrag von Jens Stein am 12.12.2006 20:52

Ich habe heute meine neue Grundkarte für das JahresTicket PLUS zugeschickt bekommen.
Auf der Rückseite ist eine tolle Zeichnung: im Vordergrund der Marktplatz, der von einem GT8N-1 gekreuzt wird. Der Hintergrund dann die Altstadt - Weser - Bremerhaven - Roter Sand - Helgoland - Grönland - New York. Die Vorderseite ist wie früher. Nur die 7stellige Kartennummer ist neu.
Die Wertmarken kommen in den nächsten Tagen.

Weiß jemand, ob nur wieder die Bremer diese Karte mit Klebemarken bekommen, oder ob das jetzt Verbundweit ist? Ich hatte sonnst immer Preisstufe S und bekam immer so eine (häßliche) Pappkarte, die ich jeden Monat neu einstecken durfte.

Die alten Abomonatskarten werden ab 01.01.07 ungültig.

Viele Grüße
Jens

Antworten:

Auch wir haben unsere neuen Jahrestickets Plus bekommen. Für uns (Preisstufe C) hat sich nichts geändert, außer dass die einzelnen Monatstickets jetzt blassrosa sind. Aber Klebemarken gibt (und gab es) bei uns nicht!
Die bereits vorher zugeschickten Monatsmarken für 2007 sollen jetzt vernichtet werden, da ungültig. Weiß jemand, ob alle Abonnenten neue Monatsmarken zugeschickt bekommen oder nur diejenigen, die sich für das Plus-Ticket entschieden haben? Wäre ja sonst ein irrer Aufwand!
A propos... der Marktplatzblick bleibt uns Umlandbewohnern leider vorenthalten!

von Arne Schmidt - am 13.12.2006 18:17

Re: Hier der Marktplatz (1 Bild):

Arne Schmidt schrieb:
Zitat

A propos... der Marktplatzblick bleibt uns Umlandbewohnern leider vorenthalten!


Hier ist der (original Scheckkartengröße):


Viele Grüße
Jens



von Jens Stein - am 13.12.2006 21:53
Moin,

also ich habe (noch) das normale Jahresticket und habe auch neue Marken zugeschickt bekommen, also nicht nur Jahresticke Plus besitzer!
Lasse mein Ticket aber noch zum Plus umschreiben!

Mfg.Christian

von Christian - am 14.12.2006 08:50

Interessant: ohne Haus der Bürgerschaft ;-)

Die BSAG orientiert sich offenbar am Vorkriegsaussehen des Marktplatzes, denn statt des Hauses der Bürgerschaft (Baujahr 1966) ist an dort das alte Börsengebäude zu sehen!

von Christoph - am 14.12.2006 16:52

Re: Hier der Marktplatz (1 Bild):

Hmm irgendwie hat man den eigentlichen Marktplatz auf die falsche Seite der Gleise verlegt und wenn man schon die Bürgerschaft weglässt, müsste man da eigentlich auch eine historische Tram über den Markt zuckeln lassen...

von D.Kleine - am 14.12.2006 17:57
Bei mir genauso!
(mt den Klebemarken!)

von Fabian Kolbe - am 14.12.2006 18:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.