Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Christoph

Gelenkbuseinsatz HB-Nord

Startbeitrag von T.Hancke am 15.12.2006 17:01

Da man ja nun die schönen Gelenkbusse aus der Stadt bekommen hat, sollen sie natürlich auch benutzt werden.
Dazu gibt es die neuen Gelenkbuskurse 3545..3550, die überwiegend auf den Umläufen 75/76-78/79 eingesetzt werden .(Dort laufen 3545,3546,3549,3550 , 3547,48 habe ich noch nicht gesehen).

Die Kurse ersetzen dort 37er Kurse,die dort sonst mit SLN fuhren.Dadurch sind die 37er Kurse auch umnummeriert worden.


@ Jens Stein Auf dem langen 74er fuhren am SO 2oder 3 Gelenkbusse, ob das jetzt mehr sind müsste ich an einem der nächsten SO mal sehen.

Antworten:

Wieviele 37er-Kurse gibt es denn dann überhaupt noch? Die Gelenkbusse müßten ja jetzt fast den gesamten Auslauf des Btf. Nord abdecken, oder?

von Christoph - am 15.12.2006 17:20
In dem 75/76 Umlauf müßten noch 2 im Langen 74er 1 und im 74/79er Umlauf noch 2 37er Kurse sein.

Dann noch div. Schnellbusse und E-Wagen, so dass ungefähr noch 10 SLN Werktags zum Einsatz kommen.

von T.Hancke - am 15.12.2006 18:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.