Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, T.Hancke

ÖPNV Wissen bei Politikern....

Startbeitrag von T.Hancke am 17.12.2006 20:27

Auf einer Sitzung des Beirats Lesum folgende lustige Begebenheit:

Antrag der Grünen ,man solle sich gegen die Einsparung der letzen Zugverbindungen HB Stadt - HB Vegesack aussprechen.

Überraschende Antwort war , dass das schon Fakt sei und erst im Mai geändert werden könne.

Als Alternative wurde auf die Li N61 verwiesen !!! Auf den Einwand, dass die nur SA auf dem Abschnitt HBF BVE verkehrt, wenn sowiso keine Zugfahrten stattfinden,gab es ratlosigkeit und es wurde Vertagt um sich bei der BSAG uber den fahrplan der Li N61 zu informieren.

Es seien aber nur im Durchschnitt 5 Fahrgäste pro Richtung mit diesen Zügen gefahren.

Antworten:

Re: Für Bremerhaven ändert sich was

Die Zugverbindung nach Bremerhaven wird ab Mai geändert. Der letzte Zug nach Bremerhaven fährt derzeit unter der Woche um 23:34 Uhr.
Ab Mai soll der in Zukunft dann erst um 00:04 Uhr fahren.
Dann besteht ja evtl. auch noch eine Chance für Bremen-Nord?

Die Pressemeldung gibts hier:
[www2.bremen.de]

Desweiteren steht da noch was von einem Frühbus ab Hbf nach Daimler. Glaube, die Abfahrtszeit muß 05:35 Uhr heißen. Denn ich meine, die Schicht beginnt dort um 06:00 Uhr. Ist aber auch so ziemlich knapp.

Viele Grüße
Jens



von Jens Stein - am 17.12.2006 20:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.