Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian, D.Kleine, Andreas Arfmann, Torsten S., Christoph, Jens Stein, T.Hancke

"Einführung neuer Serviceangebote"

Startbeitrag von Christoph am 18.12.2006 16:18

Die BSAG kündigt auf ihrer Homepage (unter der Rubrik Jahresrückblick 2006) für 2007 die "Einführung neuer Serviceangebote" an. Weiß jemand vielleicht, was damit in concreto gemeint ist?

Antworten:

z.B sollen die Fahrgastgarantien , die in HB Nord getestet wurden ,im Gesamtnetz eingeführt werden.

von T.Hancke - am 18.12.2006 16:48

Re: Kundengarantien

Es wurden in einigen Teilen des VBN-Landes, u.a. in Bremen-Nord, einige Kundengarantien getestet, die jetzt Verbundweit eingeführt werden sollen:
-Pünktlichkeitsgarantie
-Sauberkeitsgarantie
-Niederflurgarantie
-Anschlußgarantie

Mehr steht hier:
[www.vbn.de]

Weiß natürlich nicht, ob das bei der BSAG als Serviceangebot vermarktet wird...

Viele Grüße
Jens



von Jens Stein - am 19.12.2006 13:46

Re: Kundengarantien

Moin,

ähm habe ich da "Püntklichkeitsgarantie" gehört??? Hihi nur ob das klappt??? Immerhin gibt es ja die SL1...da passt eher Verspätungsgarantie...die wird dann wenigstens eingehalten!

Mfg.Christian

von Christian - am 19.12.2006 19:12

Re: Kundengarantien

Naja 20 Minuten Verspätung wird auch die 1 nicht einfahren...

Es sei denn bei Staus oder ähnlichem, aber da gilt die Garantie dann ja wie üblich nicht; also weitere schöne Schönwettergarantien, die gut klingen aber nicht viel bringen...

von D.Kleine - am 19.12.2006 19:34

Re: Kundengarantien

Moin,

ja David Kleine du hast volkommen recht mit deinen "Schönwettergarantien" =)
Und okay 20min. kommen selten vor, Mo-Fr. im 10min. Takt haben fast alle ca. 2-3min. verspätung einige 5 andere sogar 10, und Samstags läuft alles ganz gut und Sonntag dann in der Regel 5Minuten manche auch 7!

Mfg.Christian

von Christian - am 19.12.2006 20:32

Re: Nf-Garantie und Verfrühungen

"Kein Niederflurbus? Dafür bekommen wir die Quittung." heißt es in der Niederflur für Bremen Nord. Die letzten Hochflurbusse hatb die BSAG doch dort vor vielen Jahren (ich vermute vor der Jahrtausendwende) ausgemustert. Aber das weiß der gemeine Fahrgast ja nicht. Schöner Werbegag!

Wie groß muss den die die Verfrühung sein? Auch 20 min?

von Torsten S. - am 19.12.2006 21:13

Re: Nf-Garantie

Wie sieht es mit den Kleinbuslinien aus, auf der OL 61/62 fährt ein Ford Transit der auch ab und zu auf der OL 32 fährt und auf der OL 82 fährt der Mercedes Sprinter. Dieses sind keine Neiderflurbusse. Oder zählen die Kleinbuslinien nicht?
Und bei den Straßenbahnen wird es auch noch bischen dauern bis alle Wegmann-Züge ausgemustert sind.

von Andreas Arfmann - am 19.12.2006 21:52

Auf OL59 fährt auch so eine Hochflur-Altmetallsammlung! owT

-.-

von Christian - am 19.12.2006 21:58

Re: Nf-Garantie

Naja lest mal die Garantien für Verden durch, so wird das dann wahrscheinlich faktisch auch aussehen, wenn das auf Bremen-Stadt ausgeweitet wird. Für Verden gilt das nämlich auch nur, wenn die entsprechenden Fahrten als Niederflurfahrzeug gekennzeichnet sind (in Bremen dann umgekehrt: Markierte Fahrten sind ausgeschlossen).

von D.Kleine - am 20.12.2006 01:04

Re: Auf OL59 fährt auch so eine Hochflur-Altmetallsammlung!

Stimmt, an die OL 59 hatte ich nicht mehr gedacht. Hier fährt ja Taxi Roland im Auftrag der BSAG.

von Andreas Arfmann - am 20.12.2006 15:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.