Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Ferrovia visurgis, Arne Schmidt

Zukünftige Umleitungsfahrten Linie 2 und 3

Startbeitrag von Arne Schmidt am 19.12.2006 20:49

Bisher sind Umleitungsfahrten der Li. 2 und 3 über Domsheide-Herdentor-Hbf. ja immer so geführt worden, dass Li.2 über direkt über Doventorsteinweg zum Haferkamp nach Gröpelingen fuhr (also wie Li.10), während Li.3 über Lloydstr. fuhr.
Zukünftig wird Li. 2 dann ja wohl von der Falkenstr.über Lloydstr. zum Haferkamp fahren, da die Li.3 diese ja nun nicht mehr bedient. Oder gibt es da andere Pläne?

Antworten:

Arne Schmidt schrieb:

Zitat

Bisher sind Umleitungsfahrten der Li. 2 und 3 über
Domsheide-Herdentor-Hbf. ja immer so geführt worden, dass
Li.2 über direkt über Doventorsteinweg zum Haferkamp nach
Gröpelingen fuhr (also wie Li.10),


Das ist so nicht ganz richtig.
Nur in der verkehrsschwachen Zeit hat die 2 den kurzen Weg über Doventorsteinweg genommen. In der HVZ ist sie sehr wohl über D.-v.-Büren-Straße - Doventor - Lloydstraße gefahren.


Gruß vom Weserbahnhof

von Ferrovia visurgis - am 20.12.2006 09:11
Zitat

Nur in der verkehrsschwachen Zeit hat die 2 den kurzen Weg über Doventorsteinweg genommen. In der HVZ ist sie sehr wohl über D.-v.-Büren-Straße - Doventor - Lloydstraße gefahren.



Das ist auch nicht ganz richtig, nach meinen Beobachtungen wurde bei geplanten und längerdauernden Umleitungen (z.B. Freimarktumzug , Bauarbeiten) , wenn es auf die Einhaltung des Fahrplanes ankam jeweils der direkte Weg über Doventorsteinweg gefahren, bei spontanen Umleitungen aufgrund von Unfällen/Blockaden dann meist über Lloydstr..
In Zukunft wird man wohl in jedem Fall über Lloydstr. fahren müssen, damit das Gebiet um das Volkshaus nicht völlig ohne Bedienung ist.

von T.Hancke - am 20.12.2006 17:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.