Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ferrovia visurgis, T.Hancke, Andreas Arfmann, Steffan, D.Kleine, A. Helms, Martin K.

Li. 24 teilweise mit neuem Zieltext?

Startbeitrag von A. Helms am 20.12.2006 21:58

Hallo Leute,

auf der Linie 24 waren heute Fahrzeuge unterwegs, die an der Front nicht nur die 24 und

RABLINGHAUSEN

schilderten, sondern ähnlich wie von den Seiten bekannt

HAUPTBAHNHOF
RABLINGHAUSEN

Außerdem schildern die GT8N-1 an den Seiten nicht wie die LED-Wegmänner

HBF / BRILL
HUCHTING

sondern

HAUPTBAHNHOF
HUCHTING

Neue Strategie? Ähnliche Sichtungen?

Gruß
Andreas

Antworten:

Es scheint mal wieder unterschidliche SW Versionen zu geben.
In HB -Nord schildert der Wagen 4838 auch z.B Oslebshausen-Marsseler Feld statt MARSSELER FELD. Früher machte das auch der 4852 ,jetzt aber nicht mehr, außerdem gibt es immer noch ein Mischmasch bei den Innenanzeigen, einige mit Linienanzeige , die Mehrzahl ohne.

von T.Hancke - am 21.12.2006 12:08

Re: Was bedeutet "SW"?

T.Hancke schrieb:

Zitat

Es scheint mal wieder unterschidliche SW Versionen zu geben.


Was bedeutet denn nun schon wieder "SW"?

Bisher kannte ich diese Abkürzung nur aus der Fotobranche; dort steht sie für "Schwarzweiß" (SW-Foto, SW-Film); und als Himmelsrichtung ("Südwest").
BSAG-intern heißt "SW" Service-Werkstatt (früher "HW" = Hauptwerkstatt).

Aber was ist in diesem Fall damit gemeint?


Gruß vom Weserbahnhof

von Ferrovia visurgis - am 21.12.2006 17:02

Re: Was bedeutet "SW"?

SW sollte in diesem Zusammenhang Software heissen...

von D.Kleine - am 21.12.2006 17:05

Re: Eigentlich nicht erlaubt...

...sind solche Frontbeschilderungen m.W. nach Stvo. Soweit ich weiß, regelt sie sogar Beschilderungen bei Linienbussen, und zwar muß frontal das Endziel rein und nur seitlich der grobe Linienverlauf! Im übrigen gilt ähnliches für Schulbusfahrten: nur bei wirklicher Schülerbeförderung darf entsprechend beschildert werden und nicht bei Leerfahrten oder Aus- und Einrücken. Aber das wird nie beachtet (obwohl es relevant für die Höhe evtl. Bußgelder wäre!). Man sah sogar schon WEB-Linienbusse die zugleich das Schulbusschild zeigten!
Frohe Feiertage wünscht Martin!

von Martin K. - am 21.12.2006 21:14

Re: Was bedeutet "SW"?

David Kleine schrieb:

Zitat

SW sollte in diesem Zusammenhang Software heissen...

Das soll nun einer wissen!
Da wäre ich ohne Deine Hilfe nie drauf gekommen.
Vielen Dank.

Ich kann mich nur wiederholen: Verwendet bitte nicht so viele Abkürzungen!
"KSA" für Kurt-Schumacher-Allee war mir kürzlich in einem anderen Beitrag nur deswegen geläufig, weil meine Arbeitsstelle sich in der Neuen Vahr Süd befindet, sonst hätte ich das auch nicht gewußt.


Gruß vom Weserbahnhof

von Ferrovia visurgis - am 22.12.2006 13:26

Re: Was bedeutet "SW"?

Man denkt halt immer, dass die Abkürzungen , die man täglich verwendet auch überall geläufig sind.

Ich werde mir als Vorsatz für das neue Jahr nehmen, nur noch allgemeinverständliche Beiträge zu schreiben.
Ich hoffe ich schaffe das ;-)

Frohe Weihnachten an alle

von T.Hancke - am 22.12.2006 16:44

Re: Was bedeutet "SW"?

Wie wärs das man eine Liste der Abkürzungen zusammenstellt und diese auf dieser Seite für alle zur verfügung stellt.


CUU

Steffan

von Steffan - am 22.12.2006 18:45

Re: Abkürzungen

Dieses Tema hatten wir schon öffter. Klar kann man eine Abkürzungsliste ins Netz stellen, aber man sollte so wenig wie möglich Abkürzungen benutzen.

von Andreas Arfmann - am 22.12.2006 18:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.