Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin K., Christian

Frage zu 3103 (Nothämmer)

Startbeitrag von Christian am 30.12.2006 12:15

Moin,

also ich bin gestern mit 3103 auf der SL6 gefahren und mir ist aufgefallen dass sämtliche Nothämmer fehlten, diese sollten ja eigentlich bei den Türen in der Notbremse mit integriert sein, waren es aber nicht, die Halterungen waren alle offen und die "Lebensretter" fehlten!
Was ist da los?
Sollen die alle von unehrlichen Fahrgästen als Souvenier mitgenommen wurden sein?
Warum werden die nicht neu bestückt?

Mfg.Christian

Antworten:

Re:Nothämmer

Also, ich dachte auch, die seien jetzt Vandalismusresistent eingebaut. Aber ich sah letztens schon halbe (!) Nothämmer auf der Straße liegen und das zeigt dann vielleicht auch, wie man sie herausbekommt. Eine andere Möglichkeit ist das Ziehen der Notbremse, um den Fahrer zu ärgern (was ja auch den Hammer "befreit").
Ersatz ist wohl so eine Sache, wenn man nicht ständig eine extra Halle voll davon lagern will. Das sieht man gut an den GT8N, die ja oft nur mit einem oder keinem Nothammer herumfahren... So scheint die "Problemlsöung" wohl doch keine Lösung zu sein. Hoffen wir für das neue Jahr, dass sie auch dann nie wirklich gebraucht werden!!

von Martin K. - am 30.12.2006 16:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.