Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Burtchen, Marcus St.

DIE CHRONIK: Heute vor 100 Jahren

Startbeitrag von Peter Burtchen am 02.01.2007 08:04

Seit dem 2. Januar 1907, also seit heute vor 100 Jahren, ist der Betrieb auf der Bahnstrecke Burg - Vegesack zweigleisig.

Antworten:

Hallo Peter!
Ab wann gilt DIE CHRONIK? Das heißt, nach welchem Zeitmaß werden Ereignisse in DIE CHRONIK aufgenommen? Ich habe da auch noch eins, das am 6.12.2005 statt gefunden hat und am 6.12.2006 unerwähnt blieb. Man könnte drauf kommen, aber ich verrate es trotzdem. Die erste offizielle Eröffnungsfahrt für den regulären Personenverkehr mit den GT8N-1 in Bremen. Hoffe du bist mir nicht böse. Gruß Marcus

von Marcus St. - am 02.01.2007 10:41

Re: 10 Jahre!

Marcus St. schrieb:

Zitat

Ab wann gilt DIE CHRONIK? Das heißt, nach welchem Zeitmaß
werden Ereignisse in DIE CHRONIK aufgenommen?


Eigentlich nach mindestens 10 Jahren; in Ausnahmefällen habe ich auch schon mal nach 5 Jahren auf ein Ereignis hingewiesen, wenn es mir spektakulär genug erschien.
Aber das Mindestalter von 10 Jahren möchte ich möglichst wohl beibehalten, jedoch ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Gruß
Peter Burtchen

von Peter Burtchen - am 02.01.2007 15:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.