Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tim Honschopp, Andreas Arfmann, T.Hancke

? Ausschreibung neue Busse

Startbeitrag von T.Hancke am 02.01.2007 19:38

Laut BSAG HP sollen ja die neuen auszuschreibenden Busse EEV - Standard und Video -Überwachung besitzen.

Mich wüde mal interessieren , welche Hersteller derzeit Diesel EEV Busse anbieten.

Bekannt sind mir nur die DAF Motoren, neben Solaris werden die wohl auch von

LAZ (Ukraine) und VDL (NL) verbaut.

Kennt jemand noch weitere Hersteller die DAF EEV Diesel verbauen?

Außerdem hat MAN gerade die ersten EEV- Diesel nach Wernigerode geliefert, es sind aber nur 10,5 m Wagen mit 192 kw, das dürfte im Gelenkbus ein bisserl unsportlich sein.

DB hat derzeit offenbar nur ADblue Motoren mit EuroV im Angebot EEV nur mit CNG oder LPG Motoren.

Es scheint also so , das die Ausschreibung doch auf Solaris ausgerichtet ist, oder es gib dann doch noch was exotisches.


Abkürzungen : CNG Erdgas
LPG Flüsiggas
ADBlue Diesel mit zusätzlicher Harstoffeinspritzung

Antworten:

Bis Mitte 2007 werden wohl alle Bushersteller EEV-Dieselbusse anbieten.

von Andreas Arfmann - am 02.01.2007 20:48
In Frankfurt hat Alpina/Veolia jüngst Volvo und Van Hool-Stadtbusse mit EEV-Motoren erhalten, allerdings dürfte da auch MAN oder DAF-Motorenhersteller sein, zumindest im Van Hool.

von Tim Honschopp - am 02.01.2007 20:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.