Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
H. Paul, heiko, BS&AG

GT8N-1

Startbeitrag von BS&AG am 13.01.2007 21:41

Hallo,
In den Neuen Bahnen der üstra sind Monitore aufgehängt.Man kann dort "Filme" über die üstra sehen.Die Haltestelennamen stehen ebenfalls dort.Ausserdem stehen noch Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Haltestelle.Die ersten Fahrzeuge wurden um die 70er jahre gebaut.Die zweiten Strassenbahnen sind ~2000 gebaut.Bei den Neuen sind diese Einrichtungen mitgebaut.Unsere Neuen sind noch "neuer".Warum wurde diese Einrichtung nicht gebaut?Es Wäre doch gut , wenn man Info-Filme über die BSAG gesehen hätte.
Oder ist diese Einrichtug zu teuer für die BSAG?

Tschüß

Antworten:

> Warum wurde diese Einrichtung nicht gebaut?Es Wäre doch gut , wenn man
> Info-Filme über die BSAG gesehen hätte.
> Oder ist diese Einrichtug zu teuer für die BSAG?

Ganz einfach: Unsinniger Schnick-schnack ohne Gegenwert (= mehr Einnahmen oder weniger Ausgaben oder Marketingmaßnahme, die zu einem der beiden vorgenannten Ergebnisse führt.). (Meine Meinung)
Es gab in D schon mehrere private Versuche, die alle (oder gibt es noch Überlebene?) an der dauerhaften Finanzierung gescheitert sind. Eine Bereitstellung eines solchen Angebotes durch den Verkehrsbetrieb führt somit zwangsläufig zur Reduzierung des Fahrplanangebotes.

Zitieren wir in diesem Zusammenhang Dr. Helmut Thoma Anfang der 90er zum Thema Videotext: "Solange damit kein Geld zu verdienen ist lassen wir die Finger davon."

von heiko - am 14.01.2007 10:30
Zum Thema Infodisplays in Straßenbahnen:

Zitat

Es gab in D schon mehrere private Versuche, die alle (oder gibt es noch Überlebene?) an der dauerhaften Finanzierung gescheitert sind. Eine Bereitstellung eines solchen Angebotes durch den Verkehrsbetrieb führt somit zwangsläufig zur Reduzierung des Fahrplanangebotes.


Na sag' das mal der Hamburger Hochbahn. Da gibts diese Displays in allen U-Bahnen. Mit Kurznachrichten von der Tagesschau bspw.

Gruß
Henning

von H. Paul - am 15.01.2007 07:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.