Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Arne Schmidt, BS&AG, M. Bartz, T. Streicher

Zehn neue Haltestellenname

Startbeitrag von T. Streicher am 16.01.2007 19:44

Ich habe eine gute Idee.

Unsere die Zehn neue Haltestellenname:

1.) Haltest.: Universum-Science-Center für die Linien 22, 28 u. N3.
Wiener Straße wird eingestellt.

2.) Haltest.: Deichschlag am Werdersee für die Linien 4, 5 u. N4.
Kirchweg / Werdersee wird eingestellt.

3.) Haltest.: Ekz Blockdiek (Nord) für die Linien 1, 1S u. N1.
Mülheimer Straße / Blockdiek-Mitte wird eingestellt.

4.) Haltest.: Ekz Blockdiek (Süd) für die Linien 25 u. N5.

4.) Haltest.: Walle-Center für die Linien 2, 10, 26, 28, N7 u. N10.
Weil Waldau-Theater hat kein Geld nicht mehr?

5.) Haltest.: Weserwehr / Hansa-Cárre für die Linien 3, 40/41, 41S u. 42.

6.) Haltest.: Kattenturm-Mitte (Nord) für die Linien 4, 5, 22, 29, 52 u. N4.

7.) Haltest.: Kattenturm-Mitte (Süd) für die Linien 51, 53 u. N9.

8.) Haltest.: Gelsenkirchner Straße für die Linien 1, 8, 52, 59 u. N1.
Mit ohne "e" wie in München.

9.) Haltest.: Bf Vegesack / Havenhööft für die Linien 70S, 71, 74, 74S, 75/76, 78/79, 677 u. N7.

10.) Haltest.: Einkaufspark Habenhausen für die Linie 22.
Borgwardstraße wird eingestellt.


Viele Grüße von Tobias Streicher

Antworten:

eingestellt oder verändert?

Interessante Ideen, nur wenn diese Namen mit dem neuen Plan nicht geändert werden, dann wird das später glaube ich auch nicht passieren.

Nur zu deiner schreibweise etwas, mit eingestellt, meinst du nicht, dass die ganze Haltestelle sondern nur der Name eingestellt, bzw. geändert wird, oder??

von M. Bartz - am 16.01.2007 19:53
In den letzten Jahren haben ja auch mehrere Haltestellen einen Namenszusatz erhalten, wie z.B. Blumenthalstrasse/Messezentrum oder Steubenstrasse/Stadtamt. Hier sollte man meiner Ansicht nach künftig besser nur noch den Zusatz verwenden, der eigentlich wichtiger ist und mehr aussagt.
Die Haltestellen Blumenthalstrasse/Messezentrum und Messezentrum sollten sowieso aufgrund der räumlichen Nähe unter einem Namen (Messezentrum) zusammenfasst werden. Die beiden Hst. liegen ja näher zusammen als manche Haltestellen am Brill, Flughafen oder Domsheide!

von Arne Schmidt - am 17.01.2007 10:09
Zitat

Die Haltestellen Blumenthalstrasse/Messezentrum und Messezentrum sollten sowieso aufgrund der räumlichen Nähe unter einem Namen (Messezentrum) zusammenfasst werden. Die beiden Hst. liegen ja näher zusammen als manche Haltestellen am Brill, Flughafen oder Domsheide!



Stimmt , Am Brill muss man viel laufen von der 2 zur 1 zu kommen.An der Domsheide auch.Aber beim Flughafen doch nicht.Die beiden Haltestellen der Li 6 sind doch nebeneinander.Oder meinst du vielleicht die Haltestellen der 6 und 52?

Aber die 52 kommt ja ehe im 30 Minuten Takt.Die 6 ja im 5/10 Minuten Takt.Also ist es nicht so wichtig.

von BS&AG - am 20.01.2007 16:25
Na, ich meinte schon die Entfernung zwischen den Hst. der Li.6 und 52. Es geht ja auch eher um die Namen und nicht so sehr um das Umsteigen.

von Arne Schmidt - am 20.01.2007 20:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.