Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Christian, Harald, Martin K.

4308 und 4311 in der City!

Startbeitrag von Martin K. am 24.01.2007 21:28

Die eigentlich Blumenthaler 4308 und 4311 waren heute auf der 51-53 (4311) und 38 (4308) eingesetzt. So kommen immer mehr Busse dieser Serie zu ihren ersten City-Einsätzen...

Antworten:

Re: 4319 auch

Hallo,
4319 war gestern auf der 34 unterwegs. Dieser Bus macht einen katastrophalen Eindruck. Die Radläufe sind durchgerostet, auch die Wagenkastenunterseite verschwindet immer mehr. Warum nur sind die "Nord-43er" in so einem schlechten Zustand?
Harald

von Harald - am 24.01.2007 21:36

Re: 4319 auch

Das hat nicht unbedingt was mit HB Nord zu tun, die Serie 4301-4320 ist ja gut 2 Jahre älter als die 4321ff. , da hat natülich der Rostschutz dann auch schon Fortschritte gemacht, die Wagen 4316-4320 fahren übrigens schon seit geraumer Zeit in der Stadt.

von T.Hancke - am 24.01.2007 21:44

Re: Totgesagte leben länger....

Wenn die Nordbusse alle in der Stadt sind muss ja hier auch noch was fahren,
da hat man sích dann wohl auf den schon öfter kurzfristig abgestellten 4315 besonnen,heute muß er auf Kurs 3751 (Li .75/76/79) zeigen ,was er noch kann.

von T.Hancke - am 25.01.2007 11:50

der Zahn der Zeit...

Moin,

also es gibt schon ne Menge Busse an denen der Zahn der Zeit nagt, vorallem auch bei den Zweiachsern wie zum Beispiel die Mercedesbusse 417x 418x, die wirken schon sehr mitgenommen und die Motoren sind auch nich mehr die kultiviertesten aber naja, die haben ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Heut fährt zum Beispiel 4180 + 4181 auf OL37, bei 4180 will die mittlere Tür nicht mehr so richtig, aber okay das gibs auch bei neueren Bussen!
Was ich bei den alten Mercedesbussen echt wiederlich finde, ist dieser penetrante Gestank im Fahrzeug nach ...irgendwas undefinierbarem, halt voll wiederlich so eine Mischung aus altem Öl, Busdiesel, vermoderten Sitzen, vergammelten Holz etc...
Naja bald kommen ja 40neue Busse und somit dürfen dann die alten ihren Ruhestand antreten!

Allzeit gute Fahrt!

Mfg.Christian

von Christian - am 26.01.2007 11:14

Re: Wenn 2 gehen...

müssen ja auch 2 wieder zurückkommen neben dem 4315 fuhr heute auch
4815 in HB Nord.

von T.Hancke - am 26.01.2007 15:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.