Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
MartinB., H. Paul, Gast, Matthias 1969, BS&AG, Jonas Krok, Steffan, Arne Schmidt, T.Hancke

Fahrtzielanzeigen wieder flächendeckend?

Startbeitrag von MartinB. am 27.01.2007 17:43

Hallo,

in allen BSAG-Fahrzeugen, mit denen ich heute gefahren bin, waren die Fahrtzielanzeigen an den Haltestellendisyplays wieder aktiviert. Wurden sie - nach dem es ja zwischenzeitlich ein Softeware-Problem gab - wieder überall eingeführt?

Gruß Martin B.

Antworten:

Hi,

ich habs mal wieder auf der 4 gesehen im 3056 glaub ich als ich zur Arbeit fuhr. Seiddem aber wieder nicht mehr. Scheint nur vereinzelt zu funktionieren.

cu
Steffan

von Steffan - am 27.01.2007 21:19
Dann war's bei mir wohl doch nur ein Zufall... Naja, trotzdem danke.

von MartinB. - am 28.01.2007 11:33
Lief gestern aber auch auf SL 2, sowie in einem entgegenkommenden GT8N.

von Arne Schmidt - am 28.01.2007 13:29
In 3 GT8N-1 auf der Li. 6 gestern auch, es weitet sich also offenbar wieder aus.

von T.Hancke - am 28.01.2007 16:34
Ich habe es seit vorgestern in allen Fahrzeugen gesehen mit denen ich gefahren bin (auf SL 4 und 6). In der N4 funktionierte es aber nicht so richtig: Dort las man dann "804 ARSTEN". Aber das dürfte wohl leicht umzuprogrammieren sein.
Gruß, JK

von Jonas Krok - am 28.01.2007 22:44

Re: Fahrtzielanzeigen ( nur vorne !!! ) / Numern in Nachtlinien (N...)

Hallo,
Bei ganz vielen Nachtstrassenbahnen stehen für das " N " immer andere Buchstaben oder Nummern(Aber nur vorne über dem Fahrer !!! Bitte nicht mit den Innenanzeigen verwechseln !!! ) (Natürlich Matrix und LED !!! )
Hat man das nicht richtig installiert?Oder was ist da?

von BS&AG - am 28.01.2007 23:43

Re: Fahrtzielanzeigen ( nur vorne !!! ) / Numern in Nachtlinien (N...)

Also die interne Linienbezeichnug der Nachtlinien besteht ja aus einer dreistelligen Nummer im 800er-Breich. Das ist, glaube ich, aus EDV-Gründen so, welches nicht mit Buchstaben in Liniennummern umgehen kann. Gegenüber dem Fahrgast wird die Nummer dann aber nicht als "804" sondern als "N4" kommunziert. Die S-Linien haben intern Nummern im 500er oder 600er-Bereich.

von MartinB. - am 29.01.2007 09:25

Re: Fahrtzielanzeigen ( nur vorne !!! ) / Numern in Nachtlinien (N...)

Das Thema hatten wir hier letzten Sommer schon einmal. Bitte die Suchfunktion verwenden.

von H. Paul - am 29.01.2007 13:47

Re: Fahrtzielanzeigen wieder flächendeckend!

Heute habe ich in diversen Straßenbahnen (1/4/6/8/10) und Bussen (24/57) die Fahrtzielanzeigen gesehen. Das Problem mit den N- bzw. E-Linien scheint noch nciht behoben zu sein, denn die 6E zeigt im Fahrzeug die 706 an. Ansonsten denke ich, dass die Anzeigen wieder flächendeckend eingeführt wurden.

von Gast - am 30.01.2007 10:58
Auch in Bremen Nord funktioniert die Anzeige. Heute u. a. gesehen in Wagen 4822 (eigentlich Bh.4, deshalb hier extra erwähnt)

von Matthias 1969 - am 31.01.2007 14:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.