Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Bartz, BS&AG, Arne Schmidt, MartinB.

Neues Busnetz Bremen-Ost veröffentlicht

Startbeitrag von MartinB. am 29.01.2007 15:52

Hallo,

Für alle mal der Hinweis: Auf der BSAG-Homepage kann man sich nun einen Plan vom neuen Busliniennetz für den Bremer Südosten runterladen. Hier der Direktlink: Neues Busnetz Bremen Ost

Auch gibt es zusätzliche Informationen zur neuen Linie 44 und zu Kürzungen auf der Linie 37. Schaut einfach selber mal nach.

Gruß Martin B.

Antworten:

Sehr interessant, danke für die Info!
Bin mal gespannt, ob die 38 dann mit Gelenkbussen bedient wird, wenn diese Linie mit der 41S verknüpft wird (was ja wohl in den HVZ der Fall sein soll). Sinnvoll wäre die Gelenkbusbedienung auf der 38 in den Spitzenzeiten schon, denn erfahrungsgemäß sind diese häufig sehr gut besetzt.

von Arne Schmidt - am 29.01.2007 19:51

Das finde ich auch! "Sehr interessant" (o.w.T.)

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

von BS&AG - am 29.01.2007 22:39

Danke Emre, Wo mehr Fahrten?

Danke Emre für deine Aussagen, die uns schon breit erzält haben was dir so gefällt, aber ich glaube Payback hätte noch nichtmal an deinen Daten interesse(nicht zu Ernst nehmne).
Der neue Plan sieht ja schon ganz gut aus, aber da Frage ich mich nur, wo die mehr Fahrten zwischen Hemelingen und Weserpark geblieben sind. Wenn das dann weiter so verläuft wie ich es verstehe bleibt es bei einem 10-/20- Minutentakt bei den Bussen, die nicht in das Gewerbegebiet abbiegen. da kaum Leute mit der 38 (bereich nach Mahndorf, von Hemlingen erst 41S dann halt 38) fahren, da sie nur 2 Minuten früher am Weserpark ankommen, als anstatt den nächsten Bus 10min später zu nehmen.
Mein Vorschlag wär, den Bus, der in Mahndorf endet, zumindest nach Nußßhor fahren zu lassen, die Kunden die weiter in Richtung Osterholz fahren wollen, sollte eine Umstiegsmöglichkeit an der Holzweide gegeben werden, und die Kunden die zum Weserpark wollen können Thalenhorststr. in Höhe der Tanke austeigen, wie es noch vor einigen Jahren war, als die 40/41(nicht alle) zum Nusshorn verlengert wurde. Dort war ja auch die Resonanz hoch, obwohl man sagen würde es sind ein paar Meter weiter weg vom Eingang.

von M. Bartz - am 30.01.2007 15:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.