Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jonas Krok, BS&AG, T.Hancke, André Sch.

Verlängerung der 1, 8 ab R-C

Startbeitrag von André Sch. am 30.01.2007 12:40

Hallo,

weiß schon jemand, ob die Wendeschleife später am Roland-Center, wenn die Linien 1 und 8 verlängert werden, bestehen bleiben soll?
Wäre doch eigentlich praktischer, wenn diese bestehen bleiben würde,
abgesehen von der Umgestaltung und der Modernisierung der Haltestelle selber.
Mich würden weitere Infos zur Verlängerung der 1 und 8 brennend interessieren,
ich frage mich eh schon, wie die Buslinien später in und von Huchting geführt werden.

Schöne Grüße
André Sch.

Antworten:

Es wird auf jeden Fall eine Wendemöglichkeit dort bestehen bleiben, da die Li 8 im 20 Min takt nach Stuhr/Leeste fahren soll, jeder 2. Wagen würde dann am Roland Center wenden.
Info zur Verlängerung auch Hier:[www.weserbahn.de]

von T.Hancke - am 30.01.2007 13:13

Re: Verlängerung der 1 Endhaltestelle Brüsseler Str.

Hallo,
Ich hab´ mal eine Frage:

Wird die Wendeschleife in/an der Brüsseler Str. zweigleisig oder nur eingleisig?
Auf diesem Simulator-Bild : [www.bsag.de] sieht man eine zweigleisige Wendeschleife.
Werden die Gleise einen eigenen Bereich haben oder mit dem Auto-Verkehr?

Könntet ihr vielleicht mal einen Plan machen wie die Gleise enden sollen?

Tschüß
Viele Grüße

von BS&AG - am 31.01.2007 01:00
Auf dem Bild sieht man es doch: Eine offenbar zweigleisige Wendeschleife mit zwei Fahrstreifen für den Autoverkehr, wobei aber über den rechten ein Ausweichgleis geführt wird. Einen Plan kann ich davon nicht machen und vermutlich auch sonst keiner hier. Das wird die BSAG und das Amt für Straßen und Verkehr erledigen
Gruß, JK.

von Jonas Krok - am 31.01.2007 06:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.