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bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, Bernd Hocke, M. Bartz

BSAG führt Kundengarantien ab 01.02.07 ein

Startbeitrag von Jens Stein am 31.01.2007 13:42

Nachdem ich mich durch die ganzen Postings der letzten Tage durchgekämft habe, habe ich noch nicht gelesen, das jemand vermeldet hat, daß die BSAG ab 01. Februar nun die von mir schon vor längerer Zeit gemeldeten Kundengarantien einführt.
Ich habe heute den BSAG-Newsletter bekommen. Dort steht folgendes:

> Unsere Kundengarantien – wir wünschen mehr als eine gute Fahrt

Ab 1. Februar 2007 kommen Sie noch entspannter ans Ziel – vier Kundengarantien sollen Ihnen mehr als nur eine gute Fahrt bieten. Auf allen Straßenbahn- und Buslinien der BSAG sorgen wir für Pünktlichkeit, Sauberkeit und dafür, dass Sie abends und am Wochenende Ihren Anschluss erreichen. Wenn kein Niederflurfahrzeug kommt, wie es im Fahrplan vermerkt ist, erhalten wir dafür Ihre Quittung. Denn wir leisten bei Nicht-Einhaltung unserer Garantien eine Entschädigung in Form von TagesTickets oder erstatten Ihre Taxi- oder Reinigungsrechnung. <


Bin mal gespannt, wie das gemacht wird.
Würde ja quasie bedeuten, wenn ich vormittags auf der 6 einen Wegmann sehe, kann ich mich schon mal über ein Tagesticket freuen, oder wie?

Viele Grüße
Jens

Antworten:

Genau lesen

Hi Jens,
wenn du mal auf der Seite der BSAG oder auch des VBN (denn die Kundengarantie wurde auch in Bremerhaven und Oldenburg eingeführt) dir den Artikel darüber genauer durchliest, steht, dass du nur einen Anspruch auf eine Quittung (Erstattung) hast, wenn diese Bahn im Fahrplan als Niederflurfahrzeug markiert ist und ein Wegmann kommt.
Die Wegmänner bei der 6 von den du redest, sind ja meist E-Fahrten, soweit ich es selbst mitbekommen habe, und diese E-Fahrten sind ja nicht alle im Fahrplan mit drinne.
Somit muss ich dich leider enttäuschen.
Aber versuchen kannst du es, und dich auf die Lauer nach den Wegmänner stellen.

von M. Bartz - am 01.02.2007 13:03

Re: Ganz genau gelesen ;-))

Also bei ganz genauer Betrachtung steht bei mehr als 15 Min. Verspätung gibts ein Tagesticket, Niederflurgarantie: da steht:"hier gibts die Quittung". Was immer das heißt...
Oh schreck ein Fleck: bei verschmutzter Kleidung übernimmt der VBN die Reinigung.
Und bei Anschlußverlust zahlt der VBN ein Taxi.

Viele Grüße
Jens



von Jens Stein - am 02.02.2007 05:37

Wenn schon - dann ganz ganz genau gelesen ;-))

Bei ganz ganz genauer Betrachtung steht dort, "Wenn Sie auf eine Niederflurstraßenbahn angewiesen sind..."

von Bernd Hocke - am 02.02.2007 06:46
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