Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Bartz, H. Paul, Christian, Jens Stein, BS&AG, Kai B

Einsatzgebiet der Solaris-Busse

Startbeitrag von Kai B am 06.02.2007 22:24

Die Anzahl der Solaris-Busse in Bremen ist ja nun stark zunehmend. Soweit ich weiß, sollen sie vornehmlich auf den Linien eingesetzt werden, die durch die Innenstadt und andere Feinstaub-belastete Gebiete fahren, also 24, 25 und 26/27. Dort sehe ich die Solaris-Busse auch regelmäßig.
Heute jedoch konnte ich einen Solaris auf der 28 entdecken (und mitfahren - war der Kurs, der um 21:35 in Klagenfurter Str. ankam). Kommen die Solaris dort auch regelmäßig oder auch nur unregelmäßig zum Einsatz, oder kam dieser Kurs der 28 von der 25 (er setzte dann an der Klagenfurter Str. aus und fuhr zum Betriebshof)?
Natürlich habe auch die Fahrgäste der 28 neue Busse verdient, aber irgendwie kam mir der Einsatz dort komisch vor. Hat jemand anderes die Solaris-Busse noch auf anderen als den Innenstadt-Linien gesehen?!

Kai

Antworten:

Hallo,


Ich habe die neuen Busse auf den Linien:
24
25
26/27
33/34
57/58
gesehen.

von BS&AG - am 06.02.2007 23:04

Re: Suchfunktion hilft

Da hier im Forum die Frage schon häufiger gestellt wurde, gehe einfach auf "Suchen" und gib "Solaris" ein.
Da wir das erst vor kurzem hier hatten, hier nochmal ein Link:
[forum.myphorum.de]

...und Tschüß!
Jens



von Jens Stein - am 07.02.2007 01:39

4722 gestern auf OL21

Moin,

gestern habe ich 4722 auf OL21 in Sebaldsbrück gesehen, desweiteren kommen die Solaris auch auf den Linien 62/64/64S und 173 zum Einsatz.

Mfg.Christian

von Christian - am 07.02.2007 10:58

Solaris auch auf OL 40E

Wenn ihr noch eine Linie wissen wollt, wo sie fährt, da kann ich euch sagen auch auf der 40E, ob auch 40/41 kann ich nicht sagen. Weiß auch nicht, welcher es genau war.
Aber wie man sieht, werden die auch nicht nur in der City sondern wohl im ganzen Stadtgebiet eingesetzt.

von M. Bartz - am 07.02.2007 13:10
A propos Solaris-Busse:

Ist euch eigentlich aufgefallen, daß die Nummernschildhalter mit Anschrift und Telefonnummer (ohne polnische Landesvorwahl) des Solariswerks montiert haben? Als ob das ein Autohaus wäre. Ich frage mich, wieviele Leute sich wohl durch diese Werbung in ihrer Entscheidung, von welchen Hersteller sie ihren nächsten Linienbus kaufen beeinflussen lassen.

Gruß
Henning

von H. Paul - am 08.02.2007 13:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.