Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, Jonas Krok, Arne Schmidt

Änderung auf der Linie 24

Startbeitrag von Arne Schmidt am 09.02.2007 06:53

Nach Angaben des WK findet ab 12.02. die Fahrt um 6.10 der Li.24 nicht mehr ab Rablinghausen sondern (wegen der großen Anzahl der Fahrgäste) ab Georg-Henschel-Str. statt.

Antworten:

Re: kleine Änderung auf der Linie 3

Wie die BSAG meiner Firma mitteilte, wird ebenfalls ab 12.02. die Abfahrt der Linie 3 ab Europahafen nach Gröpelingen statt jetzt um 21:59 Uhr, auf 22:02 Uhr verlegt.

...und Tschüß!
Jens



von Jens Stein - am 09.02.2007 07:35

Re: Änderung auf der Linie 24 auch Samstagmorgens

Wie ich gerade auf www.bsag.de gelesen habe, betrifft dies auch eine Abfahrt am frühen Samstag.
Zu den beiden Abfahrten steht dort folgendes:

FAHRPLANÄNDERUNG NUR FÜR EINE EINZELNE FAHRT AB 12. FEBRUAR

Wegen der geringen Nachfrage bei der EINZELNEN Fahrt der Linie 24 von Montag bis Freitag zwischen Rablinghausen (ab 6.10 Uhr) und Stromer Straße (ab 6.13 Uhr), wird diese Fahrt auf diesem Abschnitt eingestellt. Sie beginnt wegen starker Nachfrage nunmehr an der Haltestelle Georg-Henschel-Straße (ab 6.10 Uhr) und verkehrt ab Stromer Straße (ab 6.13 Uhr) - wie in den Fahrplänen dargestellt – normal in Richtung Neue Vahr Nord über die Woltmershauser Straße.

Die Haltestellen Rablinghausen, Roccoweg und Bakeweg entfallen für diese Fahrt
Die Haltestelle Stromer Str. wird bei dieser Fahrt in der Stromer Str. (Haltestelle der Linie 61) bedient




FAHRPLANÄNDERUNG AM SONNABEND

Wegen der geringen Nachfrage bei der ersten Fahrt der Linie 24 sonnabends morgens zwischen Rablinghausen (ab 4:39 Uhr) und Stromer Straße (ab 4:42 Uhr), ist diese Fahrt auf diesem Abschnitt eingestellt. Sie beginnt nunmehr an der Haltestelle Georg-Henschel-Straße (ab 4:39 Uhr) und verkehrt ab Stromer Straße (ab 4:42 Uhr) - wie in den Fahrplänen dargestellt – normal in Richtung Neue Vahr Nord.

Die Haltestellen Rablinghausen, Roccoweg und Bakeweg entfallen für diese Fahrt
Die Haltestelle Stromer Str. wird bei dieser Fahrt in der Stromer Str. (Haltestelle der Linie 61) bedient


...und Tschüß!
Jens



von Jens Stein - am 09.02.2007 07:45
Interessant, aber warum wird der Verkehr in diese Richtung angeboten? Die Fahrgäste wollen doch morgens zur Georg-Henschel-Straße und nicht davon weg! Oder gibt es in der Gegenrichtung eine analoge Änderung?

von Jonas Krok - am 09.02.2007 13:13
Jonas Krok schrieb:
Zitat

Interessant, aber warum wird der Verkehr in diese Richtung angeboten? Die Fahrgäste wollen doch morgens zur Georg-Henschel-Straße und nicht davon weg! Oder gibt es in der Gegenrichtung eine analoge Änderung?


Ich kenn mich mit der Örtlichkeit nicht aus, aber ich denke mir mal, daß dort evtl. eine Firma ist, die auch nachts arbeitet. Also wollen dort evtl. gerade um die Zeit morgens welche nach Hause?

Gruß Jens



von Jens Stein - am 10.02.2007 06:40
Ich hätte vermutet, die Änderung hängt mit der Überfüllung der Busse morgens in Richtung GVZ zusammen, aber so kann das natürlich auch sein.
Gruß, JK

von Jonas Krok - am 10.02.2007 10:54

Re: noch eine Änderung auf der Linie 3 (Zusatzfahrt?)

Habe gerade mal eben den Aushangfahrplan der Linie 3 angeklickt. Neben meiner Meldung gibt es bereits auch schon Samstagmorgens die Änderung von 05:59 Uhr auf 06:02 Uhr.
Am Samstag und Sonntag stehen jetzt noch jeweils eine Abfahrt um 13:02 Uhr zusätzlich drinne. Die vorhandenen Abfahrten um 12:58 Uhr Samstags bzw. 12:59 Uhr Sonntags stehen auch noch drauf. Sollten das etwa 2 zusätzliche Fahrten sein?
Fahrplan Europahafen aktuell: [62.206.133.179]

Jens



von Jens Stein - am 12.02.2007 11:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.