Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
BS&AG, T.Hancke, Arne Schmidt

GT8N-1 Kurse auf SL 1

Startbeitrag von Arne Schmidt am 10.02.2007 15:07

Ich meine heute (Sa.) fünf verschiendene GT8N-1 auf SL 1 gesehen zu haben (3102, 3108, 3110, 3111 und noch einen weiteren). Ist das der aktuelle Stand oder gibt es sogar noch mehr? Und wie sieht es eigentlich wochentags und sonntags damit aus?

Antworten:

5 GT8N-1 sind jetzt MO-SA standard SO sollten es 4 sein, die Kurse sind

MO-FR 6081, 6085, 6089 (Kaffefahrt)
4047, 4063

SA 6081, 6088, 6089
4047, 4053

SO 4043, 4047
6081,6087

von T.Hancke - am 10.02.2007 17:21

Re: GT8N-1 Vollbremsung wegen Begegnung im Bereich Hollerallee-Parkstr.

Hallo,
Heute bin ich um 12.27 Uhr mit einer neuen Straßenbahn von der Hollerallee in Richtung Huchting losgefahren(mit dem Zwillingswagen !! ).Als der Zug losfuhr und die Kreuzung überquerte , machte er eine Vollbremsung.Ich und der Zwillingsbabywagen waren fast hingefallen.
Ich dachte , dass ein Auto vor die Straßenbahn kam....aber... schließlich sah ich an der H Parkstr. noch eine Neue.Die andere Bahn kam dann bis zu unserer Bahn , und fuhr weg.Es war aber sehr wenig Platz zwischen den Straßenbahnen.
Ich hätte gedacht , wenn die Straßenbahn noch ein Stück nachher gebremst hätte , dass wir dann zurück fahren müssen damit wir die andere Neue weiter fahren lassen.
Ich dachte , dass sich die Neuen Straßenbahnen nicht treffen.Oder war der eine Zug zu früh und der andere zu spät?
Außerdem dachte ich noch , dass man über Funk gegenseitig sprechen kann aber..................



Tschüß




von BS&AG - am 10.02.2007 17:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.