Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
BS&AG, Ingo Teschke, Arne Schmidt, H. Paul

Verknüpfung der Linien 26 und 53

Startbeitrag von BS&AG am 13.02.2007 15:46

Hallo,
Werden sonntags auf der 26 keine Gelenkbusse eingesetzt?
Oder : Werden sonntags auf der 53 Gelenkbusse eingestezt?
Schaut euch das mal Hier an (Li. 26 und Li. 53 )

Da steht , dass die Busse der 26 und 53 sonntags verknüpft werden (ab 24.03.07)

Wurde so was auch in diesem "Fahrplanjahr" gemacht?(Da steht , dass das neu sein soll)

Hat jemand dafür eine Erklärung?



Tschüß


Antworten:

Wurde hier (glaube ich) schon einmal diskutiert. Die Linie 53 fährt dann mit Gelenkbussen. 26 mit Solos macht ja auch keinen Sinn, selbst sonntags nicht.

von Arne Schmidt - am 13.02.2007 15:55
Hallo,
Ich habs gefunden:
Hier


Tschüß




von BS&AG - am 13.02.2007 16:10
Zitat

Die Linie 53 fährt dann mit Gelenkbussen.


Da geht das ja auch, siehe u.a. die N9. Auf der 51 ist das schon deutlich problematischer, was das Durchkommen für Gelenkbusse angeht. Die Josef-Böhm-Straße ist da etwas eng, und wenn der Holzdamm dichtgeparkt ist, ist auch schon für einen Solobus das Durchkommen schwierig. Und wenn im Sommer an der Ecke Holzdamm/Fellendsweg wieder Badegäste im Halteverbot stehen, weil sie keine 3,5 Meter laufen wollen...
Ich habe bis jetzt erst einmal einen Gelenkbus auf der 51 gesehen, das war ein 45er MAN und zwar einer der Verstärkerbusse, die erst ab Heukämpendamm Richtung Huckelriede einsetz(t)en und dann als "Bitte nicht einsteigen" ab Huckelriede woanders hindüsen (häufiger die 28). Das ist aber mittlerweile wohl schon 2 Jahre her.

Gruß
Henning

von H. Paul - am 13.02.2007 17:12

Verknüpfung der Linien 26 und 53 schon jetzt sonntags ,,,

... zwischen 13.00 Uhr und 19.30 Uhr. Eingeführt wurde das zum letzten großen Fahrplanwechsel im März 2006. Siehe auch diesen Beitrag.

Durch die Umlaufverknüpfung kommen sonntags bereits ab 10.00 Uhr (nur einer von zwei Kursen, die am Vormittag verkehren) und abends Gelenkbusse zum Einsatz, dann allerdings nicht mit der 26 verknüpft.

Ingo Teschke



von Ingo Teschke - am 13.02.2007 19:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.