Neues Internetforum für Verkehr

Startbeitrag von Peter Burtchen am 14.02.2007 09:07

Wie heute auch im W-K zu lesen ist, hat die Bremer Initiative aktive Bürgerstadt (BIAB) im vergangenen Jahr im Bürgerforum Vorschläge zur Verbesserung der Lebensqualität in Bremen gesammelt.
293 Vorschläge sind eingegangen, davon 53 zum Thema Verkehr.
Diese Vorschläge wurden gestern im Haus der Bürgerschaft Bürgerschaftspräsident Weber überreicht.
Zuvor wurden die fünf besten Vorschläge prämiert und von den Einsendern näher erläutert. Einer davon lautet "Einrichtung eines Internetforums zum Thema Verkehr".

In diesem Forum sollen Bürger Vorschläge zur Verbesserung der Verkehrssituation in Bremen machen können, wie z.B. Bepflanzung des Bahnhofsplatzes, Einrichtung einer Busverbindung von der Bismarckstraße durch die St.-Jürgen-Straße zum Bürgerhaus Weserterassen oder auch Einrichtung einer neuen Schifffahrtslinie auf der Weser.
Nach Vorstellung des Einsenders sollen in diesem Forum der ADAC, der ADFC, die BSAG und die DB mitarbeiten. Allein schon die Teilnahme von Auto- und Radfahrern, die ja prinzipiell unterschiedliche Meinungen haben, dürfte für reichlichen Diskussionsstoff sorgen.
Angestrebt wird, dass die im Forum gestellten Fragen innerhalb von 14 Tagen von den zuständigen Stellen beantwortet werden sollen.

Es soll aber kein allgemeines Laberforum werden, sondern es werden nur konstruktive Fragen bzw. Vorschläge erwartet.

Ich wünsche diesem Forum schon heute gutes Gelingen!


Gruß
Peter Burtchen

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.