Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
BS&AG, T.Hancke, H. Paul, Christian von Stein, MartinB., Jens Stein

Fahrzeugeinsatz (17.02.07)

Startbeitrag von BS&AG am 17.02.2007 18:46

Hallo,
Kurs 4047 war heute der 3102 und fuhr auf der 1.
3110 mit Kursnummer 6089(?) war ebenfalls auf der 1. Auf der 1 sah ich noch andere GT8N-1´s.

3525 war auf der 8E unterwegs(vom Stadion kommend) Ich sah ihn um 18.15 in der Gelsenkirchenerstr. .
3031 war heute auf der 8. 3027 war auch auf der 8.



Ganz Nebenbei:
Ich bin mit meiner Mutter und mit dem Zwillingswagen beim Roland-Center in eine neue Straßenbahn eingestiegen. Die Nummer : 3102 Kurs : 4047 .
Als die Straßenbahn an der Holleralle ankam , fuhr sie einfach ohne zu halten weiter. Obwohl ich , meine Mutter und die anderen Fahrgäste auf die "Stop" Knöpfe gedrückt haben. Ich bin nach vorne gegangen und habe mich beschwert. Ich habe auch schon eine E-Mail an die BSAG geschrieben.
Zum Glück haben wir ein Jahres TicketPlus .




Tschüß




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Antworten:

3104 war auch noch auf der 1. Aber sage mal, warum postetst du hier immer sowas? Diese ganzen Fahrzeuge fahren doch eigentlich immer auf der 1 bzw. 8.
Ich sage ja nix, wenn mal z.B. 3012 auf der 8 fährt. Die Fahrzeuge die z.B. T.Hancke oder auch andere hier vermelden werden ja meist von anderen Höfen eingesetzt. Beispiel ist der 3008, der laut Nummernschema ja auf der 2,3 oder 10 fährt, aber seit Mai letzten Jahres meist auf der 1 und 4 fährt. Der Gegentausch ist 3048, der zur Zeit 2, 3 und 10 fährt. Und eben dieser 3008 fuhr neulich mal ein Tag auf der 2 und 10 aber mittlerweile ist der wieder auf der 1 gesehen worden.
Ok. Ich habe auch schon mal Fehler gemacht, wo ich den 3541 auf der 1 gesehen habe, und mir dann gesagt wurde, daß der schon länger dort fährt. Kann passieren.
Aber du brauchst hier nicht alle Fahrzeuge, die du auf deiner Spazierfahrt siehst, hier vermelden.
Dann noch viel Erfolg bei deiner e-mail. Ich habe auch eine geschrieben, weil auf der 3 die Fahrt 22:02 Uhr ab Europahafen nach Gröpelingen nach dem Wechsel seit 12.02. immer noch 21:59 Uhr fährt. Aber bei der BSAG haben die ein dickes Fell. Da meldet sich keiner. Na ja, ich schreib ja auch jeden Tag... Vielleicht nerv ich die ja auch :D.

Jens



von Jens Stein - am 17.02.2007 19:39
Wenn es nicht einen 2. GT8N in den neuen Farben und ohne Werbung gibt, dann war 3039 heute auf der 4 und nicht auf der 8.

von T.Hancke - am 17.02.2007 19:53
Hallo,
Ich glaube , ich habe mich versehen. Das müsste dann 3027 sein. Hab´s auch geändert.






Tschüß




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



von BS&AG - am 17.02.2007 19:59
Hallo,
eine blauköpfige 10 mit voller WerderFan -Fahrgästen überfüllt , musste die Türen vor der Kreuzung Rembertistr. öffnen. Die Haltestelle war leer und alles war in Ordnung.
Wisst warum das so war?

Am Dobben sah ich noch die Straßenbahn 3527 und noch eine alte , beide als E-Wagen.






Tschüß




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



von BS&AG - am 17.02.2007 22:31
Lieber Y. Emre:

Wo würden wir denn hinkommen, wenn hier jeder User jeden Tag aufschreibt, mit welchen Fahrzeugen er zur Arbeit, zur Schule,zur Uni oder sonstwo hin gefahren ist. Das ist doch völlig unwichtig und interessiert hier, glaube ich, echt niemanden, solange da nix Besonderes bei ist, wie z.B. ein GT8N-1 auf der Linie 4 oder ähnliches (ja, ich weiß, dass das nicht geht!). Also lass bitte zukünftig diese sinnlosen Threads, die mich (und ich denke auch viele andere) momentan ziemlich nerven.

So, das musste mal raus. Jetzt bin ich auch wieder lieb und wünsche dir und den anderen noch einen schönen, sonnigen Sonntag.



von MartinB. - am 18.02.2007 11:09

Bitte lesen und drüber nachdenken!

3527 und 3523 waren gestern von GPL aus als Fußball-E-Wagen unterwegs. Und wenn Du Lust hast, können wir jetzt auch noch gemeinsam spekulieren, warum gestern nacht der 3540 da stand, wo der 3523 mittags noch war - ob der wohl auch noch unterwegs war?

Lieber Y. Emre, nimm Dir bitte zu Herzen, daß sich wirklich nicht alle dafür interessieren, wann Du mit welchem Wagen wohin gefahren bist. Ich könnte locker mithalten und Dir meine Statisti heraussuchen, mit welchen Bei- und Triebwagen ich im Schuljahr 1992/93 zur Schule, in die Stadt und sonstwohin gefahren bin. Allein, es interessiert keinen...

Also: Spannende Neuigkeiten immer her - aber das normale muß nicht erwähnt werden. Sonst schreiben wir hier bald noch, daß der Einzelsitz in der zweiten Reihe bei 3542 beschmiert ist - how shocking!

von Christian von Stein - am 18.02.2007 12:20
Zitat

Wenn es nicht einen 2. GT8N in den neuen Farben und ohne Werbung gibt, dann war 3039 heute auf der 4 und nicht auf der 8.


Ich bilde mir ein, den Freitag schon auf der 4 gesehen zu haben. An der Robert-Koch-Str. übrigens. Hatte nämlich überlegt, wieviele Jahre es wohl noch dauert, bis die GT8N-1 auf der 4 fahren...

Gruß
Henning

von H. Paul - am 19.02.2007 08:10
Das ist durchaus wahrscheinlich, da der 3039 normalerweise Bh Neustadt stationiert ist und keinen Bargeldautomaten hat.Da der Bh Neustadt außer der Li. 4 nur noch die Li. 1,6 und 8 bestückt , auf denen Bargeldautomaten obligatorisch sind ist also für den 3039 die Li 4 das Haupteinsatzgebiet. (Mit Ausnahme natürlich von Defekten oder Fahrzeugmangel, wo auf den anderen Li. dann auch ohne Automaten gefahren wird.)

von T.Hancke - am 19.02.2007 18:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.