Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
MartinB., Torsten S., Peter Burtchen, Martin K., Jens Stein, Uwe U

lienie4

Startbeitrag von Uwe U am 20.02.2007 11:47

heut morgen hatte auf der 4 ein fahrzeug schwachstrom abfall und muste zur wende scheleife zurückgeschleppt werden. habe ich über funk gehört. und ein fahrer hat mir erzählt das in arsten beide gleise besetzt waren und die züge die aus der stadt kahmen musten auch wieder raus fahren.

Antworten:

Re: Ankündigung an alle Forumsteilnehmer

Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Wenn Ihr hier ins Forum schreibt, sollte dies eigentlich klar und Verständlich sein. Rechtschreibfehler finde ich da gar nicht so schlimm. Dies Posting hier ist für mich aber nicht verständlich. Wenn Ihr fertig geschrieben habt, schaut Eure Postings bitte nochmal durch, bevor Ihr sendet.
Ich habe mich mit Martin v. Minden nun abgesprochen und wir werden solche Postings in Zukunft wieder löschen.
Darum haben mich auch schon andere Forumsteilnehmer gebeten in solchen Fällen öfters einzugreifen.

Dann habe ich hier noch dieses Beispiel:
[forum.myphorum.de]

Auch sowas werde ich jetzt wieder löschen. Viele haben ja schon öfters mal was dazu gesagt...
Ich hoffe, daß dies im Sinne der anderen Forumsteilnehmer ist.
Besser wäre es natürlich, wenn man ohne sowas hier auskommen würde und ehrlich gesagt fehlt mir auch die Zeit hier noch korrigierend einzugreifen. Aber ich will versuchen, daß wir wieder ein übersichtliches Forum hinbekommen. Vielleicht ändern wir auch mal die Forensoftware.

Schöne Restwoche noch...
Jens



von Jens Stein - am 20.02.2007 17:15

Re: Kann ich nur begrüßen!! (owT)

....

von Martin K. - am 20.02.2007 22:07

Re: Auch von mir volle Zustimmung und ein Tipp

Auch ich stimme dem voll und ganz zu!
Ich wundere mich schon seit längerer Zeit über so manche Texte. Kleine Schreib- und Tippfehler können ja jedem mal passieren; davon geht die Welt nicht unter. Auch ich bin dagegen nicht gefeit. Aber einige Texte sind wirklich zum "Davonlaufen".

Hier ein Tipp für Legastheniker und alle anderen, die Probleme mit Rechtschreibung haben:
Schreibt Eure Texte doch zunächst ganz normal als Word-Datei, klickt dann auf "Rechtschreibung prüfen" und und nehmt die vorgeschlagenen Korrekturen an. Anschließend könnt Ihr die so bearbeiteten und korrigierten Texte problemlos in Eure Beiträge einkopieren.

von Peter Burtchen - am 21.02.2007 10:15

Re: das ist der richtige Weg

Schön, dass ihr euch für diesen Weg entschieden habt und in Zukunft in solchen Fällen öfter eingreifen werdet. Das wird die Qualität und den Informationsgehalt dieses Forums sicherlich wieder erheblich verbessern. Dafür Vielen Dank. :spos:



von MartinB. - am 21.02.2007 19:01

Re: Rechtschreibung

Es mag wohl sein, dass Deutsch nicht jedermanns Muttersprache in Deutschland ist. Das ist auch nicht das Problem.

Das Problem ist vielmehr, dass einige Menschen es einfach für schick und modern halten, die Rechtschreibregeln bewusst zu ignorieren.
Fehler macht zwar jeder mal, aber einige wollen aus Prinzip noch nicht mal die Shift-Taste benutzen.

Allerdings sollten wir diejenigen, deren Muttersprache eben nicht Deutsch ist, nicht aus diesem Forum ausschließen!

von Torsten S. - am 21.02.2007 19:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.