Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Burtchen

Weitere Baumfällaktion - völlig unbeachtet!

Startbeitrag von Peter Burtchen am 22.02.2007 10:22

Die Baumfällaktion in der Schwachhauser Heerstraße hat in der Bevölkerung bekanntlich erhebliche Reaktionen ausgelöst und war den Medien eine große und breite Berichterstattung wert. Selbst die Bürgerschaft beschäftigte sich mit dem Thema.
Auch hier im Forum wurde eifrig darüber diskutiert, allerdings nicht wegen der abgesägten Bäume, sondern wegen des Schienenersatzverkehrs.

In der vergangenen Woche hat jedoch noch eine weitere Baumfällaktion stattgefunden, die so gut wie keine Beachtung gefunden hat:
Am Stephaniwall sind jetzt auch die letzten dort noch verbliebenen Bäume gefällt worden - und kaum jemand, außer den Arbeitern und den Anwohnern, hat's gemerkt!
Und alles wegen der Straßenbahn!
Ohne Straßenbahn wäre die neue Straße - und damit auch die Schneise - wesentlich schmaler geworden und die Bäume stehen hätten bleiben können. Der ursprüngliche Plan sah nämlich vor, die Linie 3 - wie zuvor bis 1962 - durch die Faulenstraße zu führen. Aber das wollten die Anlieger ja nicht....

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.