Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bro78, Legende, Die, Dumbo[HE]

Ermittlungsstand der SOKO 2617

Startbeitrag von Bro78 am 09.12.2003 08:29

Unter dieser Überschrift werden die derzeitigen Ermittlungen bekannt gegeben...

Antworten:

Haben mein Wissen schon im Gästebuch veröffentlicht!

Aber das Thema junge Dinger sind out steht jetzt in einem ganz anderen Licht, oder ?!

von Legende, Die - am 09.12.2003 08:59
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig habe ich mich mal sachkundig gemacht.

Im Anschluss findet ihr einen Auszug aus dem Jugendschutzgesetz. Unter § 8 könnte man durchaus Verbindungen mit einer Einrichtung in der Nähe des Kreiskrankenhauses in Betracht ziehen... Lest selbst !

§ 8 Jugendgefährdende Orte

Hält sich ein Kind oder eine jugendliche Person an einem Ort auf, an dem ihm oder ihr eine unmittelbare Gefahr für das körperlich, geistige oder seelische Wohl droht, so hat die zuständige Behörde oder Stelle die zur Abwendung der Gefahr erforderlichen Maßnahmen zu treffen. Wenn nötig, hat sie das Kind oder die jugendliche Person

1. zum Verlassen des Ortes anzuhalten,
2. der erziehungsberechtigten Person im Sinne des § 7 Abs. 1 Nr. 6 des Achten Buches Sozialgesetzbuch zuzuführen oder, wenn keine erziehungsberechtigte Person erreichbar ist, in die Obhut des Jugendamtes zu bringen.

In schwierigen Fällen hat die zuständige Behörde oder Stelle das Jugendamt über den jugendgefährdenden Ort zu unterrichten.



von Bro78 - am 09.12.2003 10:22
Oh Oh! Das hört sich sehr gefährlich an, hoffe die besagte Person hält sich daran, sonst müssen Hunter und Colonel ausrücken und dann gibt es nur noch eines:
ZUGRIFF!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Legende, Die - am 09.12.2003 10:35
Eine Abhöraktion seines Telefons hat ergeben das gestern nichts gelaufen ist. Grundsätzlich wird bei besagter Person nur geredet. Falls da aber mehr passieren sollte, erkennt man es ganz klar am Einsatz des THW auf dem Triftweg. Also, haltet die Augen offen......... !!

von Dumbo[HE] - am 09.12.2003 14:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.