Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX-Project-Graz, Bolivar diGriz, ulionken , Sternenlicht, DLR-Fan Sachsen-Anhalt , Manuel M. - Bonn

BBC, ITV, Channel 4 & five - Welche Sendungen könnt ihr empfehlen?

Startbeitrag von Manuel M. - Bonn am 11.05.2012 13:18

Seit zwei Jahren sehe ich jetzt dank Multifeed auch die Sender auf 28 ° Ost mit großer Begeisterung. Da das EPG jedoch ziemlich schlecht ist und man hier in DE auch keine Fernsehzeitung mit den Highlights der Sender hat, interessiert mich, was ihr so auf den Sendern gerne seht.

Momentan meine Favouriten
facejacker - Channel 4 (immer dienstags um 22 Uhr [London], 23 Uhr [Mitteleuropa]
Hidden Talent - Channel 4 (immer dienstags um 21 Uhr [London], 22 Uhr [Mitteleuropa]
Britain's Got Talent - ITV (unterschiedliche Tage und Sendezeiten)

Antworten:

Re: BBC, ITV, Channel 4 & five - Welche Sendungen könnt ihr empfehlen?

Wenns mal wieder kommen sollte: BBC HD, Later, hier kommt es im echten HD und unkomprimierten 5.1 Ton, anders als bei ZDF-Kultur, dort nur hochgerechnet und stereo mit komprimierten Audio.

Dann kommen dieses Jahr sicher wieder Glastonbury und andere Musikevents.

Wer gern Simpsons, alte Folgen im Origanalsprache, sehen möchte 19:00 MESZ Channel4 oder ne h später bei +1. American Dad kommt in der Nacht bei BBC 3, weiß nicht mehr wann....

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 11.05.2012 14:21

Re: BBC, ITV, Channel 4 & five - Welche Sendungen könnt ihr empfehlen?

Hallo Manuel,

versuche doch mal diesen Link:

http://www.tvtv.de/tvtv/index.vm?mainTemplate=web%2FadditionalChannelsSelection.vm&lang=de&epgView=list&groupid=0

Dort schaust Du unter Englisch, kannst die Sender anklicken die Dich interessieren, und Dir dann das Programm anzeigen lassen. Das funktioniert bestens, und ist auch schön ausführlich. :)

von Sternenlicht - am 11.05.2012 14:43

Re: BBC, ITV, Channel 4 & five - Welche Sendungen könnt ihr empfehlen?

Die Geschmäcker unterscheiden sich - bei uns laufen folgende Sendungen mehr oder weniger regelmässig:

- Die Wissenschaftssendung Horizon auf BBC Two oder BBC HD
- BBC News at Six / at Ten auf BBC One oder BBC News
- Midsomer Murders alias Inspector Barnaby auf ITV 1
- Diverse Krimi-Wiederholungen auf ITV 3
- Sportsendungen auf BBC One, HD oder über den Red Button Service
- Oder heute nacht um 2 Uhr "Guitar Heroes" auf BBC Four

Der EPG der Sender aus UK besteht leider nur aus "now and next" - über den Rest kann man sich aber im Internet informieren.

Zitat

http://www.tvtv.de/tvtv/index.vm?mainTemplate=web%2FadditionalChannelsSelection.vm&lang=de&epgView=list&groupid=0


Auf www.tvtv.de kann man sich seine Programmübersicht auch persönlich konfigurieren. Der Service ist gratis, allerdings ist der Server ziemlich lahm.

73 de Uli

von ulionken - am 11.05.2012 16:35

Re: BBC, ITV, Channel 4 & five - Welche Sendungen könnt ihr empfehlen?

Ach, www.tvtv.de ist doch Mist!

Ich empfehle: http://www.tvguide.co.uk/ :-)

von DX-Project-Graz - am 11.05.2012 16:50

Re: BBC, ITV, Channel 4 & five - Welche Sendungen könnt ihr empfehlen?

Ich nutze www.itv.com/guide/. Dort kann man sich "seine" Programme zusamenstellen und bewahrt die Übersicht.

Was ich empfehlen kann:
BBC: Natürlich Doctor Who. (Zur Zeit Wiederholungen Freitag und Samstag 20 Uhr unserer Zeit auf BBC 3). Und die Ablegersendungen Torchwood und Sarah Jane Adventures (CBBC)
Außerdem: Top Gear.
Leider erst wieder 2013: Sherlock. Diese Serie hätte ich fast verpasst, denn ich hatte wirklich keine Lust auf die 100.000 Sherlock Holmes Verfilmung, besonders nach diesem unsäglichen Scheiß aus den USA, der neulich im Kino lief. Aber die BBC hat mich eines besseren belehrt: Sherlock spielt in der heutigen Zeit, nicht wie das Original im viktorianischen London. Die Serie ist intelligent, spannend und humorvoll. Die BBC überrascht häufiger mir sehr guten, spannenden kurzen Serien. Vor ein paar Jahren war es "Life on Mars", bzw. die Fortsetzung "Ashes to Ashes". Viele alte Sachen werden gelegentlich auf BBC 4 wiederholt. Regelmäßig beispielsweise auch "Quatermass", eine sehr gute Mystery-Serie, die mehrfach neu aufgelegt wurde.

ITV: Sehr, sehr enttäuschend. Früher, als das noch regionale Anstalten waren, gab es dort immer gute Sachen. Eigenproduktionen wie "the Prisoner", "U.F.O.", "Space:1999", "the Avengers" oder im Kinderprogramm Produktionen wie "Catweazle" oder "Worzel Gummidge". Heute ist das so eine Art privates ZDF, aber natürlich auf Englisch. Wenn du Langeweile pur suchst, das ist ITV. Alte Folgen von "Holmes" oder "Hercule Poirot", die unsäglich albernen "Carry On" Filme (auf Deutsch "ist ja irre...", die langweilige Serie aus den 1970ern "On the Busses", usw.

Channel 4: Hat manchmal sehr gute Serien und Filme. "IT Crowd" ist beispielsweise eine Empfehlung. Film 4 hat häufig sehr gute Spielfilme, wie der Name schon vermuten lässt.

CBS Action: Gute Serien, aber leider viel Werbung und grottige Bildqualität.

Horror: Geheimtip! Nicht nur Horrorfilme und Serien, sondern auch ältere Science Fiction Serien. Beispielsweise läuft dort "Firefly", was ganz sicher kein Horror ist.

von Bolivar diGriz - am 12.05.2012 04:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.