Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
carkiller08, Peter Schwarz, PowerAM, kirkroger, NurzumSpassda, Alqaszar, Möchtegern Dxer, DX OberTShausen, Funkohr, Manager., dxbruelhart

Donna Summer ist verstorben

Startbeitrag von dxbruelhart am 17.05.2012 16:47

Donna Summer, bzw. La Donna Adrian Gaines (ihr realer Name) ist heute verstorben...!
I feel love - das ist eines meiner allerliebsten Lieder, da kann ich sprichwörtlich schweben in Glückseligkeit, wenn ich dies konzentriert hören kann.
Donna Summer war eine Disco- und Dance-Musikerin der relativ frühen Jahre, sie produzierte u.a. mit Giorgo Moroder zusammen; sie ist in den letzten Jahren recht ruhig geworden, sie hat 2008 ihr letztes Album herausgegeben; sie konnte nur 64 Jahre alt werden.
R.I.P. Donna!

Antworten:

Ohaaaa O.O
Rest in Peace,
Wieder eine gute Sängerin gestorben :(
Was uns jetzt bleibt, ist ihre Musik. Sie macht sie unsterblich

(PS: laut Spiegel Online wurde sie nur 63?!?)

von Möchtegern Dxer - am 17.05.2012 17:14
R.I.P.

von DX OberTShausen - am 17.05.2012 17:21
Mit den meisten Hits von Donna Summer kann ich nicht so viel anfangen.
Aber "I feel love" ist wirklich ein genialer Song, volle Zustimmung. War damals auf einem Sampler namens "Disco Rocket" oder so ähnlich drauf, den ich mir auf Cassette zugelegt hatte. Ich glaube, kein Teil des Bandes ist öfter am Tonkopf vorbeigezuckelt als der mit diesem Lied.
Das ist so ein Song, den ich auch gern mal wieder im Radio hören würde...

von Funkohr - am 17.05.2012 17:23
Ach Mensch, das kann doch nicht wahr sein. :heul:

Donna Summer - DIE Disco-Queen der 70er-Jahre (meine wilden Jahre... :)), die damals viele Jahre in München lebte.

Neben 'I feel love'
---> http://www.dailymotion.com/video/xrosv_donna-summer-i-feel-love_fun?ralg=meta2-only#from=playrelon-10

ist mir besonders auch noch 'Love to love you baby'
---> http://www.youtube.com/watch?v=1R9hwGOObqs

in bester Erinnerung. Der Song (insbesondere die 17 Min. Longversion) stand damals bei zahlreichen ARD-Anstalten wegen des "außergewöhnlichen Körpereinsatzes" der Sängerin auf dem Index. Aber egal - Luxemburg hat ihn gespielt und ich ihn gehört. ;)

R.I.P. Donna - Danke für die schöne Zeit.

von Manager. - am 17.05.2012 18:50
Zum Glück wurde sie erheblich älter als 27.

von Alqaszar - am 17.05.2012 21:24
"I Feel Love" gilt als eine der Hymnen, die später die Techno-Musik begründet haben. Und ihre sagenhafte Stimme dazu hat den Song grandios vollendet.

Auch "Love To Love You Baby" war ein Riesen-Titel von ihr, gerade mit dem von ihr und vom Manager erwähnten Körpereinsatz. :D Anfang der 80er hatte sie schonmal ein Comeback mit "She Works Hard For Her Money", Ende der 80er ein zweites mit "This Time I Know It's For Real". Insgesamt hat sie einige schöne Titel gemacht und gerade für "I Feel Love" möchte ich ihr (und Giorgio Moroder) danken.

Ruhe in Frieden, Donna! :(

von NurzumSpassda - am 17.05.2012 21:48
R.I.P. Donna
"Heaven Knows" war mein Favorit neben einigen bereits erwähnten Titeln.
http://www.youtube.com/watch?v=4GuJs-VqQLM&feature=related

Auch schön: "On The Radio" :
http://www.youtube.com/watch?v=oYEFTYzd7zA&feature=relmfu

von carkiller08 - am 17.05.2012 22:18
Sehr schade und traurig. Gibt viele tolle Lieder von ihr...und die BEAT BOUTIQUE wird am Montag dies selbstfreilich auch würdigen!

von Peter Schwarz - am 18.05.2012 12:01
Schade. :( Es werden immer mehr, die schon gehen muessen und mit denen ich aufgewachsen bin.

von PowerAM - am 18.05.2012 12:18
Eine tolle Stimme von uns gegangen.
Thomas hat übrigens heute nacht eine Summer-Collection bekommen. Wer sie auch haben will, muss sich mit ihm in Verbindung setzen...

von kirkroger - am 19.05.2012 03:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.