Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
iro, Kay B, ross22

TV - Leckerbissen: Kottan ermittelt: Rien ne va plus 15.12.2013 20.15-22.05 Uhr 3sat

Startbeitrag von iro am 20.10.2012 21:53

Ich fang einfach mal einen neuen Thread an, wo ich reinposte, falls mir besondere TV-Kost auffällt, rein subjektiv betrachtet natürlich... (abseits von Sendungen mit Hobbybezug, die Info dazu kommt ja meistens zeitig im Radiohörerforum).

Und grad lief mir so was über den Weg...
Morgen ab 16.05 Uhr bis 0.20 Uhr gibt es auf arte einen Thementag Beatles.

In dessen Rahmen laufen u.a.:

So 21.10 21:15-22:10
The Beatles' Magical Mystery Tour

Spielfilm Großbritannien 1967
Die Beatles reiten noch auf der Erfolgswelle ihres Albums "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band", das am 1. Juni 1967 erschienen ist und als eines der ersten Konzeptalben der Popgeschichte gilt, als sie im August 1967 in den Südwesten Englands aufbrechen. Hier drehen sie ihren dritten Spielfilm, bei dem sie erstmals nicht nur Darsteller sind, sondern auch als Autoren und Regisseure verantwortlich zeichnen.
(lief seit Ewigkeiten nicht mehr im TV!)
--
So 21.10 23:05-00:20
The Rutles - All You Need Is Cash

Spielfilm USA 1978
Die im Stil einer Reportage daherkommende Parodie von Autor und Regisseur Eric Idle - Mitbegründer der legendären britischen Komikertruppe Monty Python - erzählt die Geschichte der Beatles, dieser vier jungen Männer aus Liverpool, die Anfang der 60er Jahre die Musikwelt revolutionierten.
(kenn ich nicht, aber sobald ich Monty Python lese bin ich immer dabei :) )


Jeder andere ist natürlich herzlich eingeladen, hier auffälliges zu posten! Ggf. passe ich dann auch jeweils die Überschrift entsprechend an.
(Das Leben des Brian wäre zwar auch was besonderes, aber der läuft ja jährlich mindestens 3 x, daher würde ich sowas dann nicht erwähnen...)

Antworten:

Re: TV - Leckerbissen: The Beatles' Magical Mystery Tour 21.10.2012 - 21.15 Uhr arte

@iro

Danke für den Tipp.
die gefakten Songs mit den Rutles sind schon genial gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=amiBTezWKqQ

von ross22 - am 21.10.2012 10:12

Re: TV - Leckerbissen: La Antena 25.02.2013 - 02.10-03.40 Uhr 3sat

Mo 25.02.2013 02:10-03:40 Uhr
La Antena
In einer Stadt, in der die Bürger ihre Stimme verloren haben, will ein sinistrer Fernsehimpresario die Macht an sich reißen. Seine Sendungen lullen die Bevölkerung ein, eine Sängerin dient dabei als Hauptattraktion. Doch er hat seine Rechnung ohne einige wenige Aufrechte gemacht: Ein Fernsehmechaniker flieht mit seiner kleinen Tochter in die Berge, ihnen steht der augenlose Sohn der Sängerin bei. Von einem alten Sendezentrum aus wollen sie der Massenhypnose entgegenwirken. Der ungewöhnliche Science Fiction-Film "La Antena" steht in der Tradition des Stummfilms und des deutschen Expressionismus und thematisiert die Sprachlosigkeit einer gleichgeschalteten Gesellschaft. Mit intensiven Schwarzweißbildern, originellem Set-Design und bizarren Charakteren gelingt dem argentinischen Regisseur eine stringente Erzählung von erstaunlichem Schau- und Unterhaltungswert. Argentinien, 2007 Altersfreigabe: 12

Wikipedia-Artikel zum Film: http://de.wikipedia.org/wiki/La_Antena

von iro - am 24.02.2013 20:32

Re: TV - Leckerbissen: La Antena 25.02.2013 - 02.10-03.40 Uhr 3sat

Danke für den Tip. Hört sich interessant an.

von Kay B - am 24.02.2013 23:21

Re: TV - Leckerbissen: The Beatles' Magical Mystery Tour + Doku 06.10.2013 - 01.15 Uhr arte

Und nochmal wieder:

So 06.10.2013 01:15-02:10 arte
The Beatles' Magical Mystery Tour

Spielfilm
Musikfilm
Großbritannien 1967

Schauspieler:
Zauberer: Paul McCartney
Buster Bloodvessel: John Lennon
Sergeant: George Harrison, Ringo Starr, Mal Evans, Ivor Cutler, Victor Spinetti

Filmstab:
Regie: Paul McCartney, Ringo Starr, George Harrison, John Lennon
Produzent: Arte, Ringo Starr

Kamera: Daniel Lacambre

Die Beatles reiten noch auf der Erfolgswelle ihres Albums "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band", das am 1. Juni 1967 erschienen ist und als eines der ersten Konzeptalben der Popgeschichte gilt, als sie im August 1967 in den Südwesten Englands aufbrechen. Hier drehen sie ihren dritten Spielfilm, bei dem sie erstmals nicht nur Darsteller sind, sondern auch als Autoren und Regisseure verantwortlich zeichnen.

Direkt daran anschließend:

So 06.10.2013 02:10-03:10 arte
Hinter den Kulissen der "Magical Mystery Tour"

Dokumentation
Großbritannien 2012
Im September 1967, nach dem gigantischen Erfolg ihres Albums "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band", drehten die Beatles einen Film mit unvergesslichen Liedern, der jedoch kaum Bekanntheit erlangte und fast in Vergessenheit geriet: "Magical Mystery Tour". Bei seiner Erstausstrahlung zu Weihnachten 1967 stieß der Film in Großbritannien auf öffentliche Entrüstung und vernichtende Kritiken. Produziert in HD

http://de.wikipedia.org/wiki/Magical_Mystery_Tour_(Film)

von iro - am 05.10.2013 14:11

Re: TV - Leckerbissen: The Beatles' Magical Mystery Tour + Doku 06.10.2013 - 01.15 Uhr arte

15.12.2013 20.15-22.05 Uhr 3sat

Kottan ermittelt: Rien ne va plus

(Folge 21 aus dem Jahr 2010)

Die Welt ist ein finsteres Tal aus Krisen und Konkursmassen. Doch im Polizeiapparat hat jeder Aufstiegsfantasien. Nur Major Adolf Kottan nicht, denn er ist auf unbestimmte Zeit suspendiert. Als ihm aber aus heiterem Himmel eine Leiche aufs Autodach knallt, ist es mit dem Frieden vorbei. Neben dem Toten liegt eine Karte. Auf der steht der Satz "Rien ne va plus" und auf der Rückseite sieben Familiennamen. Drei Morde in 24 Stunden - Polizeipräsident Heribert Pilch ist verzweifelt. Er fleht Kottan um Hilfe an. Schließlich will er ins Innenministerium aufsteigen. Da müssen Ermittlungserfolge her ... HD-Produktion


danach noch die Folgen 6 & 7:
22.05 Uhr: Die Beförderung
Ein Kreditwucherer wird ermordet aufgefunden. Dass dieser geschäftstüchtige Herr mehr Feinde als Freunde hinterlässt, macht den Fall für Major Kottan und seine Kollegen Schrammel und Schremser zu einer besonders harten Nuss. Dennoch gelingt es dem Team, eine heiße Spur zu finden. Kottan macht sich auf eine Dienstreise nach Lanzarote, um einem höchst Verdächtigen auf den Fersen zu bleiben ...

23.35-1.10 Uhr: Räuber und Gendarm
Mit seinen beiden Assistenten Schremser und Schrammel muss Major Kottan diesmal einen Überfall auf ein Wiener Postamt klären. Was wie ein professioneller Raubüberfall mit Geiselnahme beginnt, endet in einer Fehde der Gangster untereinander und mit einem Mordanschlag eines geheimnisvollen ausländischen Killers auf Kottan. Die in der Brusttasche getragene Dienstmarke bewahrt den Major jedoch vor dem Tod. "Räuber und Gendarm" ist ein Film aus der beliebten österreichischen Krimireihe "Kottan ermittelt" mit Lukas Resetarits in der Hauptrolle.

Die neue Folge ist zwar nicht wirklich Leckerbissen, gehört aber auch zur Kultserie und lief m.W. bislang noch nicht im deutschen TV. Die beiden Wdh-Folgen danach sind besser ;)

von iro - am 15.12.2013 18:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.