Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
94
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Habakukk, Mc Jack, Chief Wiggum, Japhi, Wrzlbrnft, DH0GHU, Alqaszar, 88,7 MHz, iro, ... und 7 weitere

OT-Forum vor dem Aus?

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 03.02.2013 22:02

Nachdem hier immer weniger Schpamm™ produziert wird, namhafte User schon vor längerem zu Ehemaligen Benutzern migriert wurden und auch alteingesessene Urgesteine teilweise nur noch wenig Schwachsinn posten, stellt sich für mich die Frage, wie lange dieses Forum hier noch durchhält?

Gerüchten zufolge plant MySnipe™ sogar die Aufhebung des OT-Forums, um den Speicherplatz gewinnbringend an Mobilfunkanbieter zu versteigern. Grund sei die extreme Preissteigerung bei McLachs und dass der KFC so weit weg wäre. Eine offizielle Stellungnahme von T-Mobile & Co. steht noch aus. Unter der Hand wird aber gemunkelt, dass mobiles Internet die einzig-alleinige Zukunft sei. Ein weiterer Grund soll aber auch die fehlende EU-Kompatibilität hier abgesonderter Diensteier sein.

Wie seht ihr das so?

Die 50 interessantesten Antworten:

Solidarität mit den Befürwortern! Horeb statt kick!fm!

von Mc Jack - am 03.02.2013 22:03
Das einzig wahre OT-Forum sind doch die pro&contra-DAB-Threads im Radioforum.

von hegi_ms - am 04.02.2013 01:39
Das Forum dreht sich um, dann ist das Aus dahinter.

von Chief Wiggum - am 04.02.2013 08:22
Nichts ist On-Topicer™ als die herzerfrischenden, abwechslugsreichen Pro-DAB-Monologe.
Alles doof, alles Scheiße, nur DAB ist der einzig wahre Allheilsbringer.
Ich frage mich nur, in welchem Mux Slam!FM, kick!fm und die wrzl.vibe senden?
Das wird einem in den Monologen ständig verschwiegen?! Immer diese doofe Sucherei! :scheisse:

von Mc Jack - am 04.02.2013 09:46
Zitat

Ich frage mich nur, in welchem Mux Slam!FM, kick!fm und die wrzl.vibe senden?


Kanal 1A ;-)

von Japhi - am 04.02.2013 09:49
Na logen! Wie konnte ich das nur übersehen? Jetzt hat alle Not ein Ende. :drink:

von Mc Jack - am 04.02.2013 09:56
Zitat
Wrzlbrnft
Bitte beim Thema bleiben!


Das ist schon ein deutliches Dekadenzzeichen: Wie kann man denn im offtopic Bereich beim Thema bleiben? Das ist ja schon Thema verfehlt.

Das Wetter heute ist übrigens besonders schlymm. Wie soll man überhaupt einen klaren Offtopic Gedanken fassen?

Übrigens wird gemunkelt, dass Offtopic FM künftig im Rührgebiet on Air geht.

von Bolivar diGriz - am 04.02.2013 10:03
Zitat
Japhi
Hier loifts via Kanal D1 :joke:


Immer noch mit Aussetzern?

von Mc Jack - am 04.02.2013 10:04
Jep! E+ auf dem D1??? :D


Zitat
Mc Jack
Zitat
Japhi
Hier loifts via Kanal D1 :joke:


Immer noch mit Aussetzern?


Jo, ehrlich gesagt hab ich es aber auch noch nicht wieder ausprobiert. Mir fällt das meist zu spät ein und dann fummel ich beim Fahren auch nicht mehr mit der Kiste rum. Das Einloggen und die Bedienerei gehen mir doch ziemlich auf den Senkel, und es läuft auch nur im Nokia-Browser, Opera weiß nicht, womit die Links verknüpft werden sollen. Standalone im Autoradio wärs mir lieber mit dem YourMuxx™ ;-)

von Japhi - am 04.02.2013 10:14
Die Fummelei via Browser ist leicht ätzend, das ist richtig.

von Mc Jack - am 04.02.2013 10:42
Typisch deutsch hier alles.

Hupps, Notifier vergessen!

von Habakukk - am 04.02.2013 10:49
HITLER!!!!!!!

von Japhi - am 04.02.2013 10:52
Jaa, typisch deutsch! Immer meckern, immer mosern, immer alles scheisse finden! Typisch deutsch! Die Leute in allen anderen Laendern freuen sich immer! Staendig! Die freuen sich so viel, und wenn ihnen noch so viel scheisse widerfaehrt, die freuen sich einfach! Typisch deutsch hier! Gerade im Forum, alles typisch deutsch! Immer nur meckern und mosern und rumlamentieren! Ja, immer rumlamentieren! Nicht mal auch bisschen freuen ueber all die ganze Kacke hier!

von Habakukk - am 04.02.2013 10:56
Ich dachte, das hieße scheiße™?

von Japhi - am 04.02.2013 10:57
Ach, das mit den Umlauten! Typisch deutsch! Scheisse! Echt!

von Habakukk - am 04.02.2013 10:58
Und das mit dem scharfen S auch...

von Habakukk - am 04.02.2013 10:59
Ich möchte nochmals betonen dass ich dieser beschissenen Piss-Fäkaliensprache äußerst kritisch gegenüber stehe!

von Mc Jack - am 04.02.2013 10:59
Zitat
Mc Jack
Ich möchte nochmals betonen dass ich dieser beschissenen Piss-Fäkaliensprache äußerst kritisch gegenüber stehe!


Diese Form der Kritik ist in deinem Land nicht verfuegbar.

von Habakukk - am 04.02.2013 11:09
Ich glaube nicht, dass das OT-Forum vor dem Aus steht.
Da sehe ich durchaus Parallelen zu DAB:
Ein OffTopic-Forum bietet viel mehr Vielfalt als ein OnTopic-Forum. Gleichzeitig sind durch den geringeren Wartungsaufwand (Löschung fehlplazierter Beiträge) die Betriebskosten pro Nachricht viel geringer. Die meisten Nutzer wissen das nur nicht, und versauern daher in den altbekannten UKW-Foren, die immer nur das gleiche bieten - das stumpft ab!
Technische Gründe gegen einen Umstieg gibt es keine:
Da die meisten OffTopic-Forum-Reader auch noch die anderen Foren darstellen können, gibts auch nicht dass Problem, dass man sich zwischen den Foren entscheiden muss - man kann auch die altbekannten OnTopic-UKW-Foren nutzen, obwohl deren Content im OffTopic-Forum noch nicht vorhanden ist.

Insofern: Ich glaube schon, dass das OT-Forum eine Zukunft hat, sofern die Finanzkontrolleure der Betreiber den Geldhahn nicht noch zudrehen sollten. Die OT-Forum-Teilnehmer sollten nun allerdings proaktiv Werbung fürs OT-Forum in den herkömmlichen UKW-Radio-Foren machen.

von DH0GHU - am 04.02.2013 11:49
Boah, wann habe ich eigentlich zuletzt ein DAB getrunken?! :confused:

von PowerAM - am 04.02.2013 11:53
Mit Sternburg Export steht "er" sofort?

von PowerAM - am 04.02.2013 12:16
Das frag ihn lieber unter 5 Augen.

von Chief Wiggum - am 04.02.2013 12:17
Gehe direkt in das Klo.
Gehe nicht über Los und ziehe keine 500 Zloty ein!

von Chief Wiggum - am 04.02.2013 13:18
Zitat
Habakukk
Jaa, typisch deutsch! Immer meckern, immer mösern, immer alles scheisse finden! Typisch deutsch! Die Leute in allen anderen Laendern freuen sich immer! Staendig! Die freuen sich so viel, und wenn ihnen noch so viel scheisse widerfaehrt, die freuen sich einfach! Typisch deutsch hier! Gerade im Forum, alles typisch deutsch! Immer nur meckern und mösern und rumlamentieren! Ja, immer rumlamentieren! Nicht mal auch bisschen freuen ueber all die ganze Kacke hier!

Genauso ist es!

von Rosti 2.0 - am 04.02.2013 13:46
Zitat
DH0GHU
Ich glaube nicht, dass das OT-Forum vor dem Aus steht.
Da sehe ich durchaus Parallelen zu DAB:
Ein OffTopic-Forum bietet viel mehr Vielfalt als ein OnTopic-Forum. Gleichzeitig sind durch den geringeren Wartungsaufwand (Löschung fehlplazierter Beiträge) die Betriebskosten pro Nachricht viel geringer. Die meisten Nutzer wissen das nur nicht, und versauern daher in den altbekannten UKW-Foren, die immer nur das gleiche bieten - das stumpft ab!
Technische Gründe gegen einen Umstieg gibt es keine:
Da die meisten OffTopic-Forum-Reader auch noch die anderen Foren darstellen können, gibts auch nicht dass Problem, dass man sich zwischen den Foren entscheiden muss - man kann auch die altbekannten OnTopic-UKW-Foren nutzen, obwohl deren Content im OffTopic-Forum noch nicht vorhanden ist.

Insofern: Ich glaube schon, dass das OT-Forum eine Zukunft hat, sofern die Finanzkontrolleure der Betreiber den Geldhahn nicht noch zudrehen sollten. Die OT-Forum-Teilnehmer sollten nun allerdings proaktiv Werbung fürs OT-Forum in den herkömmlichen UKW-Radio-Foren machen.


Gute Einwände. Aber letztlich ist das OT-Forum doch ein Auslaufmodell. Die jungen Leute bewegen sich doch nur noch auf Facebook und Twitter, wo sie mit Leuten aus der ganzen Welt kommunizieren können und nicht nur auf das Angebot mit uns deutschsprachigen Radiofreaks beschränkt sind. Warum sollte ich mich hier im OT-Forum herumtreiben, wenn ich via Facebook das viel breitere Angebot habe?

von Wrzlbrnft - am 04.02.2013 15:52
Aber immerhin funktioniert das OT-Forum auch bei Flash-ausfall!

von iro - am 04.02.2013 16:47
wenn ich via Facebook das viel breitere Angebot habe?



Wieso ??? Chief ist da doch nicht angemeldet !!! :verpiss:

von 88,7 MHz - am 04.02.2013 17:45
Siehste!
Und darum fühlst du dich hier so wohl ;)

von Chief Wiggum - am 04.02.2013 17:47
Na klar, einer muss ja auf Dich aufpassen!

von 88,7 MHz - am 04.02.2013 18:02
Dass diese Pro&Contra-Diskussionen aber auch immer in einem Flamewar enden müssen, neee neeeee....
:vollekracht:

von DH0GHU - am 04.02.2013 18:43
Hauptsache es gibt auch nach Ende des OT Forums weiterhin frischen Lachs (TM) ^^

von BetacamSP - am 04.02.2013 20:47
Was soll nur mit dem OT-Forum passieren, wenn ich nicht mehr da bin?

von PowerAM - am 14.08.2013 20:24
Zitat
PowerAM
Was soll nur mit dem OT-Forum passieren, wenn ich nicht mehr da bin?

Niemand würde mehr über seine Scheiss-Gewohnheiten referieren. Ein ziemlicher Gewinn...

von Noch'n Saarländer - am 15.08.2013 22:43
Die Tatsache, daß seit über einem Jahr niemand mehr hier geschrieben hat, zeigt doch, wie AUS es hier ist.

von DH0GHU - am 14.01.2015 15:37
Ich fordere political correctness!

von PowerAM - am 14.01.2015 15:59
Als OGIDA-Anhaenger (OT-Forumsteilnehmer gegen die Instrumentalisierung des AuEs) darf ich das!

von Habakukk - am 14.01.2015 16:03
Zu kompliziert. Schliesslich duerfen wir Geringbelichtete nicht benachteiligen.

von PowerAM - am 14.01.2015 16:07
Ganz koscher ist es jedenfalls nicht!

von PowerAM - am 14.01.2015 16:10
Zitat
fatal error
Ist das Forum denn helal?


Das heisst Hellas!

von Habakukk - am 14.01.2015 16:16
Zitat
fatal error
Hellas? Oh, dann steht es aber ganz schlecht ums Forum. Hoffentlich wird ihm nicht der Strom abgedreht, wegen ausstehender Zahlungen für die Stromrechnung :bruell:


Die Mutti wird uns retten!

von Habakukk - am 14.01.2015 16:22
Lasst uns dann wenigstens Schrottpapiere und Staatsanleihen kaufen!

von PowerAM - am 14.01.2015 16:26
Au ja, lasst uns Staatskanzleien kaufen!

von Habakukk - am 14.01.2015 16:39
Wir reissen die Weltherrschaft an uns!

von PowerAM - am 14.01.2015 18:25
Hellas? Des hoasd Ya Maß! Hosd mi? :D

von Mc Jack - am 14.01.2015 18:52

Bild: fashionfwd.de

von PowerAM - am 12.01.2016 12:13
Warum nahm der Bergmann ein offenes Licht unter Tage mit? :sagnix:

von PowerAM - am 12.01.2016 15:10
Zitat

Warum nahm der Bergmann ein offenes Licht unter Tage mit?

Neben dem offenen Licht nahm er aber außerdem noch einen Kanarienvogel mit!

von iro - am 12.01.2016 15:17
Spam. Das Forum wird jetzt geschlossen. :klo:

von Chief Wiggum - am 12.01.2016 17:10
Wir schaffen das! Na dann: :gutenacht:

von hegi_ms - am 13.01.2016 00:28
Titten raus!

Das musste jetzt mal raus.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

von Alqaszar - am 15.01.2016 02:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.