Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Wrzlbrnft, 102.1, hegi_ms, Robert S., HeibelA, DH0GHU, Chief Wiggum, Rosti 2.0, Mc Jack, ... und 4 weitere

Bierglas vor dem Aus?

Startbeitrag von 102.1 am 09.02.2013 16:51

Ist das Bierglas vor dem Aus kann man nurmehr aus der Bierflasche trinken.

Antworten:

Die richtige Bierflasche ist aber auch schon vor dem Aus und wird durch eine formgleiches Dingens aus Kunststoff ersetzt.
Das ist ein deutlicher Hinweis darauf, das auch die Bierkultur vor dem Aus steht.

von iro - am 09.02.2013 17:17
Es heißt nicht: "Bierglas aus" sondern "Bierglas leer". der zweite teilsatz heißt "bitte nachfüllen".

iro hat hingegen in seinem zweiten teil recht.

bäh!

von DH0GHU - am 09.02.2013 17:28
Lang lebe der Bierkrug! ;)

von HeibelA - am 09.02.2013 17:32
;-)

... und Tannenzäpfle aus der 0,33er-Flasche :-)

von DH0GHU - am 09.02.2013 18:40
ich wuensche mir ein Bierglas das niemals leer wird, egal wieviel ich daraus trinke.

von 102.1 - am 09.02.2013 20:03
Dann braucht's aber auch den entsprechenden Biertrinker dazu.

von Wrzlbrnft - am 09.02.2013 20:19
genau deswegen habe auch ich den Wunsch geaeussert und nicht du.

von 102.1 - am 09.02.2013 21:33
Stimmt. Ich trinke eher Energydrinks.^^

von Wrzlbrnft - am 09.02.2013 21:37
regenerative Energie?

von hegi_ms - am 09.02.2013 21:54
RE-generativ auf jeden Fall.
(Verdammt, die RE-Witze kapiert hier unterdessen glaub ich keiner mehr :D)

von Wrzlbrnft - am 09.02.2013 22:05
Letzte Nacht waren viele Biergläser vor dem Aus :eek:

von Robert S. - am 10.02.2013 15:28
Ich hatte gestern auch schwer zu heben. :cheers:

von PowerAM - am 10.02.2013 15:59
:hot::cheers:

von Robert S. - am 10.02.2013 16:48
Wie ist die Situation heuer?

von PowerAM - am 11.03.2014 06:53
Steinkrüge vor dem aus?
Die EU will es so, weil man bei geschlossenen Gefäßen den Markierungsstrich und den Befüllungsstand nicht auf einen Blick sieht! :eek:
Aber Bayern leistet Widerstand! (und bringt Steinhofers äh Seehofers Partei ganz viel Stimmen bei der Kommunalwahl am Sonntag) :rolleyes:

von HeibelA - am 11.03.2014 07:02
Es geht auch nichts ueber einen dickwandigen Bierkrug bei sommerlich warmem Wetter! Aus welchem Material der ist, das ist eigentlich egal! Glas geht genauso gut. Allerdings sollte der Krug vorgekuehlt sein, man kann auch zuhause einen im Kuehlschrank aufbewahren. Darin eingeschenkte Getraenke, die nicht nur Bier sein muessen, bleiben lange angenehm kuehl.

von PowerAM - am 11.03.2014 07:05
Mit dieser sehr seltsamen EU-Begründung müssten ja auch Kaffeetassen und nicht-transparente Plastik- und Pappbecher verboten werden. Manchmal meint man, in Brüssel sitzt nur eine Bande sabbernder Idioten, die sich ihren täglichen Daseinsberechtigungsschein meinen damit verdienen zu müssen, sich täglich eine weitere alberne Gängelung auszudenken. Vielleicht ist das ja auch nur ein Experiment, ob die heimlich dem Trinkwasser beigemischten Drogen noch wirken. Sobald man Leute mit Eimern mit flüssigen Teer und Kübeln mit Federn auf dem Weg nach Brüssel sieht, muss die Dosis erhöht werden.

von Bolivar diGriz - am 11.03.2014 13:12
Einst standen in unserer Firma immer 2 Kästen Bier. Da kein Bedarf mehr bestand hat der Chef zum Wohle unserer Gesundheit 2 Kisten Äpfel hingestellt. Bei 10 Mann reicht das einen Monat. Beim Bier war ich nie dabei, bei den Äpfeln umso mehr.
Sind wir eignetlich statt gesund nicht total krank???

von pomnitz26 - am 11.03.2014 19:09
Bier aus Platikflaschen? Ekelhafter gehts ja wohl nicht mehr. Was kommt wohl als nächstes? Instant-Pulver-Bier? *Kotz*

von PhanTomAs - am 12.03.2014 00:09
Bald auch das Biertrinker-Aus? Plant die EU das Alkoholverbot in Kneipen?

von hegi_ms - am 12.03.2014 08:27
Biergläser? Brauch ick nich! Kanne an' Hals und denn hau wech den Sch...! :drink:

:D

von Mc Jack - am 12.03.2014 08:38
Jacky Jimmy und Jonny trinkt man ja auch nicht aus Biergläsern:sozusagen:

von Chief Wiggum - am 12.03.2014 08:41
Gemeinden koennen es oeffentlich verbieten.

von PowerAM - am 12.03.2014 08:46
Zitat
Chief Wiggum
Jacky Jimmy und Jonny trinkt man ja auch nicht aus Biergläsern:sozusagen:

Eben! Maßbecher sind ja bereits (meist) aus Plastik :D

von Rosti 2.0 - am 12.03.2014 08:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.