Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
102.1, Rosti 2.0, Chief Wiggum, PowerAM, RheinMain701, Mc Jack, WiehengeBIERge, Martyn136, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Sebastian Dohrmann, Hunsrücker

Antennenkonstrukte auf polnischen PKWs

Startbeitrag von 102.1 am 04.03.2013 12:02

Bei div. Aufenthalten in Polen fallen mir immer wieder die Antennenkonstrukte tlw. mit Saugnapf u. dgl. auf polnischen PKWs auf.

Wofuer dienen Diese? CB Funk? oder gegen schlechten Mobiltelephon Empfang?

Antworten:

CB. ;)

von Mc Jack - am 04.03.2013 12:02
d.h. CB Funk ist dort noch recht beliebt?

von 102.1 - am 04.03.2013 12:03
Ja, zumindest auf der deutschen A2. ;)

von Mc Jack - am 04.03.2013 12:06
Mobilfunk ist i. d. R. drauf, um moeglichst weit noch mit der Karte des eigenen Netzes im Nachbarland telefonieren zu koennen. Die grossen Antennen sind, wie bereits beschrieben, CB-Funk. Wenn keine Kisten mit EU-Zulassung sondern welche mit polnischer Zulassung benutzt werden, dann liegt deren Kanalraster auch noch 5 kHz neben "unserem".

von PowerAM - am 04.03.2013 12:08
Sind die CB Funker in PL mit staerker Leistung unterwegs als in Deutschland?

von 102.1 - am 04.03.2013 12:17
Theoretisch nicht. ;)

von PowerAM - am 04.03.2013 12:44


von Chief Wiggum - am 04.03.2013 12:47
Ist das eine polnische 3-Ele?

von RheinMain701 - am 04.03.2013 12:57
Sind das nicht vier? :D.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 04.03.2013 13:33
Autoception :D

von Sebastian Dohrmann - am 04.03.2013 13:36
So polnisch scheint das gar nicht zu sein: Schaut mal auf die Beschriftung von Nummer 3 :D

von Hunsrücker - am 04.03.2013 18:34
Zitat
PowerAM
Theoretisch nicht. ;)

Praktisch ja ;-).
Vielfach auch in AM, und im zwestelligem Watt-Bereich (um auch sicher die 500 m bis zum Vordermann überbrücken zu können :bruell: )

von WiehengeBIERge - am 04.03.2013 19:20
Zitat
rusradio
So polnisch scheint das gar nicht zu sein: Schaut mal auf die Beschriftung von Nummer 3 :D

Witz nicht kapiert? :D

von Rosti 2.0 - am 05.03.2013 06:55
Stimmt, entweder sind's ca. 20 W leistende Exportkisten oder man steckt 'nen 50 W-Verstaerker dran.

von PowerAM - am 05.03.2013 06:58
Zitat
Rosti 2.0
Zitat
rusradio
So polnisch scheint das gar nicht zu sein: Schaut mal auf die Beschriftung von Nummer 3 :D

Witz nicht kapiert? :D


ich habs auch nicht kapiert. Kann dort nur "Geruestbau" lesen.
Der Mann mit der Kappe scheint ein Polizist zu sein, waere eher interessant, was der zu sagen hat....

von 102.1 - am 05.03.2013 07:44
Zitat
102.2
Der Mann mit der Kappe scheint ein Polizist zu sein, waere eher interessant, was der zu sagen hat....


"Da passt noch eins rauf!" :sozusagen:

von Chief Wiggum - am 05.03.2013 12:37
Zitat
102.2
Zitat
Rosti 2.0
Zitat
rusradio
So polnisch scheint das gar nicht zu sein: Schaut mal auf die Beschriftung von Nummer 3 :D

Witz nicht kapiert? :D


ich habs auch nicht kapiert. Kann dort nur "Geruestbau" lesen.
Der Mann mit der Kappe scheint ein Polizist zu sein, waere eher interessant, was der zu sagen hat....

Der Abschlepper ist polnisch, der Rest deutsch, Klischee erfüllt, kapito? ;) Und außerdem passt da noch was drauf (danke Chief) :D

von Rosti 2.0 - am 05.03.2013 12:54
Zitat
Rosti 2.0

Der Abschlepper ist polnisch, der Rest deutsch, Klischee erfüllt, kapito? ;) Und außerdem passt da noch was drauf (danke Chief) :D


Nich wirklich, beides ist nicht erkennbar. Weder dass der Abschlepper aus Polen sei, der Rest Deutsch, und ob da noch "was" oder "jemand" draufpasst, weis ich nicht.
Das Auto da oben scheint ein Daimler zu sein? oder ein Lexus?

von 102.1 - am 05.03.2013 19:11
Wartburg.

von Chief Wiggum - am 05.03.2013 19:28
Zitat
102.2
Das Auto da oben scheint ein Daimler zu sein? oder ein Lexus?
Mercedes CLK

von Martyn136 - am 05.03.2013 20:35
Zitat
102.2
Zitat
Rosti 2.0

Der Abschlepper ist polnisch, der Rest deutsch, Klischee erfüllt, kapito? ;) Und außerdem passt da noch was drauf (danke Chief) :D


Nich wirklich, beides ist nicht erkennbar. Weder dass der Abschlepper aus Polen sei, der Rest Deutsch, und ob da noch "was" oder "jemand" draufpasst, weis ich nicht.
Das Auto da oben scheint ein Daimler zu sein? oder ein Lexus?

Du gehst aber nicht zufällig zum lachen in den Keller? ;) Muss man hier die Witze erklären? Wir sind hier im OT-Forum und der Thread und die Witze hier, sind nicht selten nicht so ganz ernst gemeint, der Zusammenhang mit Polen wurde erst hier im Thread hergestellt (einfach nochmal im Kontext lesen..), dass das möglicherweise in Real gar nicht so war ist doch völlig bums ;) man man man...

von Rosti 2.0 - am 06.03.2013 07:44
nein,
ausser dass der LKW ueberladen ist.
moeglw. das Bild eine Photomontage
oder wenn echt, der Polizist ziemlich ungehalten waere.
zudem ist Deutsch nicht meine erste Sprache.

von 102.1 - am 06.03.2013 14:54
Also ein hoffnungsloser Fall :D

von Chief Wiggum - am 06.03.2013 15:12
Zitat
102.2
Der Mann mit der Kappe scheint ein Polizist zu sein, waere eher interessant, was der zu sagen hat....

Der schreibt gerade einen Strafzettel. Wegen nicht ordnungsgemäß gesicherter Ladung.

von RheinMain701 - am 06.03.2013 15:46
Zitat
Chief Wiggum
Also ein hoffnungsloser Fall :D

jepp :D

von Rosti 2.0 - am 06.03.2013 16:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.