Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hunsrücker, RheinMain701, PowerAM, Japhi, Thomas (Metal), Erich Hoinicke, Alqaszar

Medienanalyse mit dem Roller

Startbeitrag von RheinMain701 am 07.03.2013 17:14

So ein Zweirad ist nicht nur als Stadtmobil praktisch - man kann auch den Autofahrern mal über die Schulter schauen und sehen, mit was die sich in ihrem Gefährt beschallen lassen.

Natürlich kommen häufig die ortsüblichen Sender vor - FFH, hr3, hr1 und Konsorten. Aber es gibt auch einige Ausreißer:

* bei einem Kindergarten in Rückingen hatte jemand sich mit SWR3 beschallen lassen. Ob er vielleicht sogar aus R-P/Ba-Wü kommt? Vielleicht?
* Frankfurt-Fechenheim, Ortsausgang, schicker Mercedes, das Radio - richtig - BR-Klassik. Der scheint also tatsächlich selbst in FFM noch seine Anhänger zu haben, obwohl die Frequenz viel schwächer ist als die anderen Pfaffenberg-QRGs.

(OT: ich war mal mit jemandem aus dem Raum Bodensee in Rheinland-Pfalz unterwegs, hatte dann mal (wegen Verkehr glaub ich) SWR3 eingestellt, der erste Kommentar war "wie, das gibts hier auch?")

Antworten:

Mein Onkel fährt auch bei ihm zuhause (Kaufbeuren) mit SWR3 los, bis zu den Verwandten ins Sauerland bleibt der Sender eingestellt.

von Japhi - am 07.03.2013 17:24
On-Topic:

Das geht auch mit nem etwas höheren Auto ebenso. In NRW aber langweilig. Wenn Radio an, dann steht z.B. in Bochum ausschließlich folgendes im Display: _1LIVE__, WDR_2___, WDR_4___, _BOCHUM_. Ganz selten noch WDR_5___. Nur ein älterer Herr in Mercedes E-Klasse hatte "549" im Display stehen.

von Japhi - am 07.03.2013 17:26
Heute im Firmentransporter vom Unger gesehen: BOB! :eek: Und ja, ein JVC 42er mit Scheibenantenne.

von PowerAM - am 07.03.2013 18:05
Wenn ihr mal Zeit und Lust habt, spaziert einfach mal in Bahnhofsnähe entlang der Taxistände und seht euch die RDS-Anzeigen oder Displays an.

von Erich Hoinicke - am 07.03.2013 18:22
Vorhin getan: BRF 91 4 :sleep:

von PowerAM - am 07.03.2013 19:07
Zitat
PowerAM
Vorhin getan: BRF 91 4 :sleep:

BRF 2 finde ich besser! :D

von Hunsrücker - am 07.03.2013 20:53
Das müssten allerdings sehr belgische Watt sein, um damit bis nach Berlin zu kommen.

von Alqaszar - am 08.03.2013 00:46
Passt zwar nicht ganz, aber: ich bin letztens bei jemandem mitgefahren, dem das Radio wohl ziemlich schnuppe ist. Eingestellt war hr3, aber auf der 87,6, wohl weil das der erste Sender ist den das Radio findet wenn man von der 87,5 anfängt. RDS war komischerweise ausgeschaltet. Da die Sackpfeife schon etwas weiter weg ist gab es stellenweise etwas Zischeln, an einigen Stellen drückte sogar ein anderes Programm durch (welches?), aber das scheinte wohl niemanden zu stören und so ganz allgemein konnte man das sogar noch als beifahrertauglich bezeichnen.

von RheinMain701 - am 22.03.2013 21:45
Aus dem Bus raus geht es auch recht gut. Mir ist hier allerdings noch kein Exot aufgefallen. Die Trauben hängen aber auch im Vergleich zu Ffm ungleich höher. So bin ich vermutlich einer der sehr wenigen die hier auch unterwegs Sender aus BW (SWR1BW, SWR3) und Thüringen (mdr Jump, Antenne Thüringen) hört. Manchmal ist mit AFNEAGLE (107,3) auch ein recht gut empfangbarer Exot aus Bayern dabei. Ganz selten, "wenn der Hafer sticht :D " steht dann auch mal 90,6, 92,7 oder 105,9 auf dem Display. Zu empfangen sind aber außer bei Tropo nur Fetzen :-( .
Bei letzterem muß ich mich dann wohl mit meinen Kleinen zusammentun. Wenn die daheim an Antenne oder Tuner basteln bin ich quasi im "Beifahrer-Modus" LOL .

von Thomas (Metal) - am 22.03.2013 22:04
Medienanalyse kann man ja nicht nur mit dem Roller betreiben. Ich höre immer in Geschäften und Gaststätten was dort so läuft - ich weiß nicht ob das hierhin passt, wenn nicht, ignoriert es einfach als OT ;)
Oft sind's natürlich SWR3, RPR.1, SR3 oder seltener auch SWR4.
Die Ausreißer: In einer Arztpraxis im Kreis BIR läuft 104.6 RTL über Webstream (warum?:confused: ). Von zwei Restaurants aus dem Kreis weiß ich, dass dort seit Jahren RTL Radio dudelt. Neulich bin ich in einem Geschäft auch mal auf Antenne Bayern gestoßen, via Sat.

von Hunsrücker - am 23.03.2013 17:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.