Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
iro, PowerAM, DX OberTShausen, Jassy, Manager., Japhi, Peter Schwarz, NurzumSpassda, htw89, Bolivar diGriz, ... und 4 weitere

Kein Oranje-Thread im orangenen Forum...?

Startbeitrag von iro am 30.04.2013 16:36

Schon 18.30 Uhr am wichtigsten Feiertag unseres Lieblingsnachbarlandes - und immer noch nix im Forum zu sehen...

Dem soll hiermit abgeholfen werden!

Zur Feier des Tages habe ich heute morgen von 9.15-9.18 oben auf der Huntebrücke doch mal auf die 88.0 Radio 2 geschaltet :)

Das reichte dann aber auch :D

Die anderen Königstreuen werden ja heute ganztags abwechselnd von ARD und ZDF versorgt, die anscheinend ihre Sendezeiten aufeinander abgestimmt haben (also: nix parallel ausgestrahltes).
Werbeaffine Königstreue werden zusätzlich durch das RTL-TV versorgt...

Antworten:

Wayne interessiert denn dieses Königszeugs? :confused:
:nichtzufassen:

von DX OberTShausen - am 30.04.2013 16:43
Stupidedia meldet:

Willem Alexander neuer König von Holland. Zumindest wahrscheinlich. Man ist sich noch nicht sicher, ob er nicht in Wirklichkeit doch Hape Kerkeling ist.

von iro - am 30.04.2013 16:43
:joke:

von DX OberTShausen - am 30.04.2013 16:46
Ist ja auch das letzte Mal Feiertag. Ab nächstes Jahr wird es ja der 27.4. sein.

von mago - am 30.04.2013 17:06
Zitat
iro
Stupidedia meldet:

Willem Alexander neuer König von Holland. Zumindest wahrscheinlich. Man ist sich noch nicht sicher, ob er nicht in Wirklichkeit doch Hape Kerkeling ist.


Hape Kerkeling war heute für den ORF in Amsterdam in Einsatz :D

von RTL 102.5 Fan - am 30.04.2013 18:32
Hup!

von PowerAM - am 30.04.2013 21:53
Ik was d'r al bang voor, ik was d'r al bang voor... :p



von Mathias Volta - am 01.05.2013 04:15
Wenig Phantasie beim Autokauf. Ich hätte ja jetzt orange DAFjes erwartet.

Ich war gestern immerhin in Nijmegen auf dem Vrije Markt in dem Park "de Goffert". Absolut gigantisch. Nicht nur als Flohmarkt, sondern auch von der Stimmung. Gekauft habe ich allerdings ziemlich wenig, neben Kibbelingen vor allem einen Stereo 8 (8 Track) Rekorder nebst 11 Kassetten für lächerliche 5 Euro.

von Bolivar diGriz - am 01.05.2013 06:09
Also der Krönung war für mir als Niederländer wirklich was besonderes :spos: Sieht man ja nur alle 30 Jahre. Bin dafür auch zu Hause geblieben. Absoluter hohepunkt war der Liveshow von Armin van Buuren wo der König spontan vom Boot kam und die herren dort begrüssen kam :spos:.

von Jassy - am 01.05.2013 06:59
Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Koenig! Ich hab' leider nur das gucken duerfen, was mir Das Erste zeigen wollte.

von PowerAM - am 01.05.2013 08:41
Vielleicht bin ich da einfach noch nicht niederländisch genug, dem was abzugewinnen.
Aber Armin van Buuren klingt klasse. :D

von Wrzlbrnft - am 01.05.2013 09:04
Ich hab mich gestern für meine zweite Heimat (neben Mallorca) auch gefreut. :D

Hup Oranje und König Willem Alexander alles Gute!

Bei mir lief gestern übrigens Simone FM, die haben auch gute Laune gemacht! :cheers:

von NurzumSpassda - am 01.05.2013 09:06
@ Jassy:
Gibts schon neue €-Münzen mit dem König auf der Rückseite?

von Manager. - am 01.05.2013 09:40
Die sind schon fertig und werden bald im Umlauf gebracht :spos:.

von Jassy - am 01.05.2013 09:47
Mal sehen, wann die hier auftauchen...

von PowerAM - am 01.05.2013 10:18
Hier geht es ja meist sehr schnell mit NL-Münzen ;-)

von Japhi - am 01.05.2013 13:39
In unserer Kantine auch, die dürften in allerkürzester Zeit dort auftauchen.

von iro - am 01.05.2013 14:02
Tatsächlich soll der Feiertag wohl verlegt werden...was es nicht alles gibt. Ich dachte immer, es sei schon ewig der 30.4. Da hab ich mich wohl aber getäuscht, Beatrix hat nur den Geburtstag ihrer Mutter als Feiertag beibehalten, weil sie selbst im Winter Geburtstag hat.

von Peter Schwarz - am 02.05.2013 17:50
Hab das ganze bei Nederland 1 gesehen, was die Tage ja wie viele andere Programme offen war. Da bin ich ein weiteres Mal froh dass mein Vermieter schon vor Jahren die zukunftsträchtige Investition in eine Satanlage getätigt hat. :)

Ohnehin hab ich mir dieses Semester nen Sprachkurs Niederländisch reingebucht, insofern war die FTA-Ausstrahlung ja durchaus praktisch :vollekracht:

von htw89 - am 04.05.2013 10:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.