Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Staumelder, iro, Mc Jack, Studio Leipzig, RheinMain701, DH0GHU, DX OberTShausen

Weitsicht

Startbeitrag von RheinMain701 am 27.05.2013 18:40

Einmal gab es Regenwetter und kurz darauf Sonne. Als ich rausschaute, konnte ich vom Kupferberg (in der Pfalz) glasklar Frankfurt, den Spargel und sogar das Kinzigtal dahinter erkennen, in über 100 Kilometer Entfernung. Die Sicht war einfach perfekt - ich hatte nur leider keine Kamera dabei.

Hattet ihr selbst auch so ein Phänomen erlebt?

Antworten:

Das ist oft so, vorallem auch abends wenn die Sonne tiefer steht.

von DX OberTShausen - am 27.05.2013 19:01
Gut zu beobachten ist sowas z.B. auch auf der A8 zwischen Augsburg und München, relativ kurz vor München: Wenn die Wolken nach Regen hoch genug hängen, sieht man oft sehr gut die Alpen, bzw die Teile die nicht in den Wolken stecken. Ist mir dort schon öfter aufgefallen...

von DH0GHU - am 28.05.2013 09:38
Gibt es hier eigentlich auch "angehobene Bedingungen" (sprich man sieht Dinge die eigentlich hinter dem Horizont liegen)? Ich kann mich daran erinnern, dass ich als Kind mal zwei Kraftwerke am West-Horizont gesehen habe. Einmal Ibbenübren (30km, fast immer zu sehen) und vmtl. Lingen (heute sieht man manchmal noch Rauchwolke / Kondensgedöhns mit vmtl. Ursprung Lingen, ca. 50km Entfernung). Die Landschaft zwischen Lingen und mir ist flach.

von Staumelder - am 16.04.2017 23:08
Naja, als die Erde noch eine Scheibe war, konnte man definitiv weiter sehen.

MfG

Studio Leipzig

von Studio Leipzig - am 17.04.2017 09:37
Ja, zu der Zeit war das in etwa.

von Staumelder - am 17.04.2017 10:29
Zitat

Gibt es hier eigentlich auch "angehobene Bedingungen" (sprich man sieht Dinge die eigentlich hinter dem Horizont liegen)?

Nennt sich Fata Morgana!

von iro - am 17.04.2017 12:28
Kenne ich nur im Band III, nur mit anderen Vorzeichen: Den Sender sehen, aber nicht hören können...

von Mc Jack - am 17.04.2017 12:32
Vmtl. Off für Wartungsarbeiten :undweg:

von Staumelder - am 17.04.2017 13:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.