Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
DH0GHU, Japhi, Detektordeibel, hegi_ms, Martyn136

Gesundheitszustand von Nelson Mandela kritisch :(

Startbeitrag von Martyn136 am 25.06.2013 01:52

Wie ich gerade in einem anderen Forum mitbekommen habe, hat sich der Gesundheitszustand von Nelson Mandel heute wohl merklich verschlechtert und ist nun kritisch. :(
>> http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-06/nelson-mandela-lebensgefahr

Mandela ist sicher einer wenn nicht überhaupt der Grössten Persönlichkeiten und Vorbilder unserer Gegenwart. Würde es ihm auf jeden Fall gönnen wenn er noch ein paar schöne Jahre erleben dürfte.

Andererseits sind 94 Jahre aber auch ein Stolzes Alter. Von denen er leder 27 Jahre in Gefängnissen verbringen musste, und rechnerisch mindestens 15 Jahre der Sache geopfert hat.

Antworten:

Leider wird das Bild der "größten Persönlichkeit" durch die Machenschaften seiner Frau Winnie M. getrübt, von der er sich allerdings getrennt hat.

Wikipedia: "In ihrer bislang umstrittensten Rede proklamierte Winnie Mandela im Jahr 1985 vor einer jubelnden Menschenmenge: 'With our boxes of matches and our necklaces we shall liberate this country'.(Mit unseren Streichholzschachteln und unseren Halsketten werden wir dieses Land befreien) – ein Hinweis auf die brutalen Lynchmorde durch die „Halskrausenmethode“ (englisch: necklacing).

1988 wurde sie gleichzeitig mit ihrem Mann mit dem Menschenrechtspreis der Vereinten Nationen ausgezeichnet."

von hegi_ms - am 26.06.2013 21:18
Der ist 5 Monate älter als Helmut Schmidt.... Lungenprobleme. :eek:

von Detektordeibel - am 27.06.2013 05:45
Keine Mandelaentzündung?

von Japhi - am 27.06.2013 07:59
@Detektordeibel: Naja, H.S. hat alle Lugenprobleme vertrieben - den Kippengestank hält doch keine Bazille aus!

von DH0GHU - am 27.06.2013 09:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.